Zum Overclocking welcher Speicher?

Gast
10.10.2004, 22:57 Uhr
Hi,

habe jetzt letzte woche denn AMD Athlon XP Mobile 2600+ AQYHA BARTON bestellt, dazu denn AeroCool High Tower HT-101 Lüfter. Nun fehlt mir nur noch die Ram`s, ich weiß immer noch nicht welche Speicher ich kaufen soll. Könntet ihr mir bitte paar vorschläge machen welche Ram`s am besten dafür geeignet sind?

Gruß

Gast
10.10.2004, 22:59 Uhr
ich verweise mal auf die forum-suche, dies thema wurde schon oft genung druchgekaut. nya trotzdem geb ich dir mal ne empfehlung: MDT oder a-data, türlich gibts noch n haufen anderer speicherhersteller die ganze oc-taugliche riegel herstellen.

Gast
10.10.2004, 23:07 Uhr
Ich meine die Infineon Speicher sind doch auch gut und sind fast genauso billig wie MDT Speicher?

Gast
10.10.2004, 23:14 Uhr
MDT bietet in der Regel aber bessere Timings. Und ist damit schneller.

Gast
10.10.2004, 23:16 Uhr
Ok, das hört sich ganz nett an
Gibt es auch ein Link wo Speicher getestet werden/wurden?

Faiko
10.10.2004, 23:19 Uhr
ich HASSE diese dummen noobs, die eine frage stellen, und egal was man ihnen dann antwortet immer noch was dagegen sagen und zwar ohne vernünftige argumentation... unglaublich

getestet wurde der mdt mal bei hardwareluxx... musst mal nach googeln... aber das hab ich dir glatt mal abgenommen

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
10.10.2004, 23:22 Uhr
@Faiko, ich habe nix gegen Baumhouse anwort.Es ist nur so das ich völlig unsicher geworden bin was ich jetzt kaufen soll?Also ein totale BlackOut.

Gast
10.10.2004, 23:22 Uhr
@Faiko: Halt dich mal ein wenig im Zaum... Auch wenn du recht hast.

@Bishop:

und noch ein

Faiko
10.10.2004, 23:27 Uhr
ja ich mein ja nur... warum fragen wenn man eh nix auf die antwort gibt... das geht doch nicht... *wuuuuzahh*

Gast
10.10.2004, 23:33 Uhr
Jetzt bin ich von MDT überzeugt.Sie sind billig und gut :-)

Herr Faiko einen dummen noob zu helfen ist auch mal eine gute tat =)
Vergiss nicht du warst auch mal ein dummer noob ;-)

Ich bedanke mich bei euch allen ganz herzlich für eure mühe mir zu helfen.

Gast
11.10.2004, 00:12 Uhr
Zitat:
Zitat von Bishop
Jetzt bin ich von MDT überzeugt.Sie sind billig und gut :-)

Herr Faiko einen dummen noob zu helfen ist auch mal eine gute tat =)
Vergiss nicht du warst auch mal ein dummer noob ;-)

Ich bedanke mich bei euch allen ganz herzlich für eure mühe mir zu helfen.
ich glaube faiko, hat nix dagegen, dass du n noob bist ;p, sondern was ihn stört ist, dass leute mit weniger ahnung sich meist mit einer antwort net zufrieden geben und immer noch 23482904mal nach bohren müssen.

Faiko
11.10.2004, 00:15 Uhr
bzw das nachbohren ist ja okay, aber wenn die Unterhaltung so abläuft:

n00b: was findet ihr gut?

xTremeProUsr: Artikel XY (inkl. Erläuterung)

n00b: und warum nicht Artikel YZ??

dann versteh ich das net... STELLT KEINE FRAGEN, WENN IHR AUF DIE ANTWORTEN SCHEISST!!

Gast
11.10.2004, 14:27 Uhr
omg jungx! Bin ja hier auch schon so abgedisst worden! Meinetwegen auch zurecht! Hätte natürlich googln können und so weiter! Aber wie manche hier abgehen ist schon echt krass! wenn er fragt "wieso nicht die infenion" heisst das nicht das er mit der antwort nicht zufrieden war, sondern das er gern seine meinung zu infieon hören würde! scheint als wären manche echt zu beschränkt das rauszulesen. Und überhaupt... das forum kommt echt krass arogant rüber! wenn ihr unter euch sein wollt, dann macht das forum nicht zugänglich für andere oder wie auch immer! Ansonsten beantwortet halt die fragen ohne nen dicken raushängen zu lassen! was sonst ist der sinn des forums? Also einfach mal wieder runterkommen...

btw nix für ungut

Gast
11.10.2004, 14:53 Uhr
Zitat:
Zitat von Faiko
ich HASSE diese dummen noobs, die eine frage stellen, und egal was man ihnen dann antwortet immer noch was dagegen sagen und zwar ohne vernünftige argumentation... unglaublich

getestet wurde der mdt mal bei hardwareluxx... musst mal nach googeln... aber das hab ich dir glatt mal abgenommen

Sag mal, spinnst du jetzt total? Wo hatte er was dagegen, er hat gesagt, dass es sich gut anhört und wo es noch Tests gibt zm Nachschauen. Anstatt ihm zu sagen, dass es hier ein paar Threads gibt zu diesem Thema + Link zu Hardwareluxx, musstest du natürlich wiedermal Maulen, weil du ja der King bist und immer perfekt argumentierst.

Also reg dich nicht immer künstlich auf, den du machst aus einer Fliege nen Elefangen. Kurz gefasst: Ich HASSE solche Leute wie dich viel, viel mehr, als irgend einen Noob.

Gast
11.10.2004, 14:58 Uhr
So jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder!

Faiko
11.10.2004, 16:30 Uhr
Zitat:
Zitat von irgendein feiger gast
Wo hatte er was dagegen, er hat gesagt, dass es sich gut anhört und wo es noch Tests gibt zm Nachschauen.
er hat gesagt: "Ich meine die Infineon Speicher sind doch auch gut und sind fast genauso billig wie MDT Speicher?"

hätte er gesagt: okay, danke... und wie schaut es mit infineon ram aus? die sind ja preislich auf ähnlichem niveau... sind die den mdt unterlegen, oder warum empfehlt ihr die nicht?
hätte ich wahrscheinlich eine genau so sachlich formulierte antwort gegeben

Zitat:
Zitat von irgendein feiger gast
weil du ja der King bist und immer perfekt argumentierst.

Ich HASSE solche Leute wie dich viel, viel mehr, als irgend einen Noob.
@Gast: danke... hast schon recht und DU bist ja hier der oberGast, dass du noch nicht einmal die courage hast dein anliegen mit einem namen zu kleiden.

und jetzt schluss mit dem theater... ich habe mich, wie ich finde zu recht über die unnötig blöde art und weise einiger noobs moquiert und jetzt gibt sich bishop garantiert beim nächsten mal mehr mühe

mfg faiko

Gast
30.10.2004, 17:33 Uhr
Ich möchte mich ja nicht einmischen, aber ich glaub unser "Noob" hat die Frage einfach nur unglücklich formuliert.
Er wollte einfach nur wissen, ob Infineon RAM mit MDT mithalten kann, da Infineon ja gemeinhin (auch in Overclocker Kreisen) einen guten Ruf genießt.
Sorry Faiko, aber deine Reaktion war echt ein bisschen übertrieben.

Gast
30.10.2004, 17:48 Uhr
*räusper*
Keep cool Faiko
Hier gibt es ganz andere Beispiele (Gäste oder 0815-User) die einen weitaus mehr nerven. Ich glaube einfach dass dir bei diesem Thema die Hutschnur gerissen ist. Kann passieren. Aber ich finde es auch nicht weiter schlimm wie oder wonach Bishop fragte.

Allgemein finde ich aber dass die neuen User besser auf alte Themen verwiesen werden könnten. Wie das geregelt wird müssen aber die Admins und Modis übernehmen

Mal abegsehen davon: Die wenigsten User besitzen die selben Systeme. Somit sind Fragen wohl berechtigt in dieser Kategorie was die eigen Hardware betrifft.
Es gibt aber auch Fragen bei den mir beinahe der Kragen platzt weil die mindestens 2-4x am tag dran kommen.

So far...have fun.

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0