anfängerfragen zum Übertakten (3200+ Winch.)

Gast
25.01.2005, 21:05 Uhr
Hi,
ich habe vor meinen Prozessor (A64 3200+(winchester) S.939) von 2000 auf etwa 2200 Mhz zu übertakten, habe sowas aber leider noch nie gemacht. Deshalb hier ein paar dümmliche anfängerfragen :

Zunächst habe ich mir diesen vielzitierten artikel durchgelesen und war erfreut, daß ich meinen prozessor so gut übertakten kann:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

1.: Danach habe ich mir die Frage gestellt ob man nich einfach den CPU Multiplikator auf 11 stellen (11x200=2200) und so dem ganzen komplizierten Vorgang aus dem weg gehen könnte.

2.: weiterhin habe ich mir überlegt ob sich bei der "chipvorgehensweise" nicht der Speicher verlangsamt. Immerhin takten sie ihn doch auf 133 runter ? (könnte schon wieder ne saublöde frage sein )

3. : Da ich ein nf4 board mein eigen nenne (gigabyte K8nf-9) und dadurch statt AGP einen PCI express slot habe ist meine frage ob das "fixieren" ähnlich wie beim AGP takt läuft. (auch 66 Mhz?)

4.: Wenn meine ideen alle stuss ist, wäre dann vielleicht jemand so freundlich die exakten Bioseinstellungen (die 4 werte)für mich zu posten, um mit der im Artikel vorgestellten vorgehensweise auf die erwünschten 2200 Mhz zu kommen ?
Ich wäre wirklich extrem dankbar.

Gast
26.01.2005, 12:33 Uhr
1.: Neine, da beim A64 der Multi nach oben geperrt ist.
2.: Ja wenn er auf 133 runtergetaktet wird ist er langsamer als mit 200.
Stell ihn lieber auf 166 und übertakte dann, weil sich der Ram synchron zum FSB hebt.
3.: Ne ist glaub ich 100 mhz jetzt. Der sollte aber gelockt sein, oder wenn nicht stell ihn manuell auf 100.
4.: Damit müsstest du auf 2200 mhz kommen.
Les dir aber unseren " Wie übertakte ich richtig" Thread vorher durch.

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive