wie hoch darf ich ihn übertakten ohne das er schaden nimmt?
nehme das programm easy tune4 zum übertakten
habe eine fritzkarte drin , denn wenn ich den prozessor übertakte wird ja auch der PCI anschluss schneller weis nicht ob die das mit macht??
| | #1 |
No comment.... [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #2 | |
du hast recht Bamhouse aber wenn ich frage wie hoch ich ihn UNGEFAER takten kann ist was anderes oder????????
| | #3 | |
du kannst zwischen 100 und ca. 800 mhz schaffen.
Am ehesten sind so 300-500.
Wenn du sehr viel glück hast schaffst du 2800 wenn du oech hast nur 50 oder 100.
ist halt alles glückssache.
| | #4 |
|
Auch ungefähr kann man das nicht sagen, weil es nichts weiter als Glücksache ist.
| | #5 | |
Naja man kann aber auch beim Kauf im Fachgeschäft nach dem Stepping fragen, dann ist da nicht mehr soviel Glück dabei.
| | #6 | |
du kannst auch bei "guten" Steppings pech mit der cpu haben.
| | #7 | |
Mein System:
Athlon64 3200+ zurzeit auf 11@202MHZ gleich nach dem start 72 grad
2@256MB DDR-SDRAM PC3200 400MHZ
Radeon 9600Pro 128MB DDR
120Gb Serial ATA festplatte
:klatsch:
| | #8 | |
@sabermaul:
Deiner wird ja brutalst heiß, ich würde, bevor ich mich ans übertakten wage, mich erst mal um die Kühlung kümmern!!!
Nur mal zum Vergleich, meiner hat nachm Start 32°.
Selbst wenn du nen So754 hast, ist deine Temp. viel zu hoch!!!
| | #9 | |
hab ihn auf (2222Mhz standard 2200Mhz)
aber ein programm sagt (Easy tune4 hatt am anfang diese 38° angezeigt jetzt zeigt es 249° an das ist sicherlich FALSCH??!! )er hätte 38° nach dem start??
ich weis nicht welchem programm ich glauben soll
(Ev3erest home edition,SpeedFan,Easy Tune4,Pc Wizart 2004,Sisoftware Sandra lite) :häh:
| | #10 | |
Glaub einfach mal deinem BIOS -> Hardware-Monitor
Da siehste am besten, wie warm er nach'm Start ist.
| | #11 | |
fehler hab noch einmal bei ET4 nach gesehen jetzt zeigt es plötzlich 36° an
| | #12 | |
Schau im BIOS, da sind die Werte unverfälscht.
| | #13 | |
wie viel mhz macht eigentlich der PC3200 400MHZ Arbeitsspeicher mit??
| | #14 | |
Kann man ebenso wenig sagen, wie bei CPUs.
| | #15 | Zitat: |
Zitat von Athlon64 Naja man kann aber auch beim Kauf im Fachgeschäft nach dem Stepping fragen, dann ist da nicht mehr soviel Glück dabei. | Das Stepping sagt beim A64 rein gar nichts mehr aus.
| | #16 | |
was sagt dann was aus?
| | #17 | |
kann den PCI und den AGP nicht fest stellen denn wenn ich prozessor takt erhöhe erhöht sich der PCI/AGP takt automatisch auch
| | #18 | Zitat: |
Zitat von Gollum was sagt dann was aus? |
Wann und wo es Produziert wurde zu, beispiel. Aber zwei Identische CPUs können trotzdem sehr unterschiedlich gehen.
| | #19 | |
Also ist es doch reine Glückssache. :nick:
| | #20 | |
Also was fuer eine Latenzy einstellung für den arbeitsspeicher würdet ihr mir empfehlen?
an Athlon 64 wie hast du ihn auf 2400Mhz gebracht?
| | #22 | |
hättest ja auch edit machen können.
Hmm du hast einen sockel 754, also bringen dir die 2x256 gar nichts, da eh nur singlechannel.
ähm wenn du hoch kommen willst, dann 3-4-4-8-2t. mit diesen einstellungen, kommst du am höchsten.
| | #23 | | @Sabermaul Ich habe doch einen für S939, der läuft @10x240Mhz. :nick:
| | #24 | |
ich bezieh mich doch nicht immer auf dich, sondern auf den post vor mir.
er hat gefaragt wie du das machst, aber er hat einen 754 und keinen 939
| | #25 | |
Deswegen habe ich ihn doch darauf hingewiesen, dass da ein Unterschied ist und ihm erklärt wie meiner läuft. Man müsste echt jedes Posting adressieren.
| | #26 | |
Weiß jemand wie man Prime95 bedient ?? :häh:
| | #27 | |
lol.. also du öffnest das programm und klickst erst mal auf just stress testing, dann klickst du oben auf Options. Dort klickst du dann auf Torture Test.
In dem dann folgenden Fenster klickst du auf den gewünschten test.
dann lässt du das ne paar stunden laufen, wenn keine fehler auftreten, dann läuft alles gut und du kannst noch weiter takten, ansonsten musst du evtl. runtertakten oder timings verändern.
| | #28 | |
wie kommt man noch mal ins bios??
es sollte jamand antworten der auch ein gigabyte motherboard hat
beim starten steht zwar man soll F1 tippen aber ich weis nicht ob das stimmt
(kann nicht gut englisch) :häh:
| | #29 | |
die entf oder del taste geht bei fast jedem mainboard.
| | #30 | |
Oder auch F1, F2, Strg+F1......
Das ist bei jedem Board anders, aber wenn da F1 steht, dann drück doch einfach mal die entsprechende Taste. :bigok:
| | #31 | |
wenn da z.b. press < Del> steht welche taste ist das??????????
| | #32 | |
del=delete -> auf deutsch entfernen
also Entf
| | #33 | |
danke hat geklappt aber ich kann ihn trodsdem nicht OC weil nämlich der ddr mit erhöht wird
| | #34 | |
dann änder doch einfach mal die timings deines Rams und gib etwas mehr spannung auf den speicher, dann kannst du wahrscheinlich noch n paar mhz mehr aus dem speicher holen.
| | #35 | Andere Themen im Overclocking Forum | | |