Overclocking

Gast
09.08.2006, 10:48 Uhr
Hallo!
Ich habe gestern mal versucht meine CPU zu überzakten. Doch leider ist es auch bei dem versuch geblieben. In dem Handbuch von meinem Mainboard (ASRock P4V88+) stehen zwar hinweise drinn das man da sehr vorsichtig sein muss und so aber wie es geht beschreiben die dann auch nicht. :klatsch: Ich habe mich mal im BOIS umgeschaut aber nichts gefunden. Danach habe ich es mit diversen Programmen versucht mit denen man den Takt im Windows-Betrieb erhöhen kann, EasyTune 5 ging garnicht erst und alle anderen Programme wollten den Clock-Generator haben und den hab ich nicht gefunden. Kann ich meine CPU (Intel Pentium 4 3.0 GHz) überhaubt übertakten? Wenn ja wie? Danke für alle Tipps im vorraus!

Gast
09.08.2006, 11:16 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Ich liebe SuFu-/Announcement-Hasser

Gast
09.08.2006, 14:04 Uhr
Ja das bringt mich jez nich wirklich weiter wenn ich nich weiß wo das bei mir einzustellen geht...

Tolles Forum. Ahnungslose Leute werden hier einfach mit nem Link abgestempelt!

Gast
09.08.2006, 23:42 Uhr
Und Freche erst recht..... es nervt halt wenn tausend mal die gleichen Fragen kommen und Leute einfach nur Threads erstellen ohne vorher mal gesucht haben.

Dein Board ist nunmal nicht zum Übertakten geeignet. So sieht's aus. Hätteste von Anfang an gescheite Hardware gekauft könnteste jetzt übertakten.

Gast
10.08.2006, 08:07 Uhr
btw ahnungslose sollten lieber eh die finger vom ocen nehmen.
und easy tune ist ein gigabyte tool und funzt daher nur mit diesen boards.

Gast
10.08.2006, 19:47 Uhr
Vermutlich eh Presskot ... und deshalb lieber runter als rauf takten! ;D
Jetzt mal im Ernst: google mal nach .. CLOCKGEN ..

Bei mir hat es nicht gefunzt, obwohl meine Platine unterstützt wird, der Rechner blieb nach einem Neustart lediglich hängen, das war mir dann ne Nummer zu gefährlich! Aber: Probieren und Neukaufen geht über Studieren!

Gast
11.08.2006, 10:43 Uhr
Auch wenns etwas spät kommt,
ASRock is wirklich sch...wierig. Bei meinem funzt das OC´n noch mit Jumper :fresse: (dabei is das Model vielleicht 3 Jahre alt).

@D32
schau mal bei 3.3.1 im Handbuch

Facebook

Jahresarchive