NoName-Speicher übertaktbar?

Gast
26.08.2001, 08:46 Uhr
Hallo !<br>Sind die Unterschiede bei den Speicherriegeln wirklich so gravierend ?<br>Ich hab' einen 1333 C auf Enmic 8ttx+ .Eingestellt war er mit 10x133 .Z.Zt. läuft er bei mir mit 11x133=1466 und angepasstem V-Core ohne Probleme .<br>Stelle ich den FSB nun auf 136 (11x136=1500) geht nichts bzw. fast nichts mehr &nbsp;. <br><br>MfG bandit

Gast
26.08.2001, 12:11 Uhr
Nun, bei NoName-Speicher ist es praktisch glückssache. Um sicher zu gehen das nicht der Prozessor bei 1,5Ghz am ende ist (10Mhz können bei sowas über sieg oder niederlage entscheiden &nbsp; ), würde ich den Multiplikator runtersetzen, zum Beispiel auf 9x und dann die FSB langsam anheben. Ausserdem sollte FastWrites im Bios deaktiviert sein, genau wie SBA (SideBandAdressing), da diese Features sehr empfindlich auf OverclocGast mittels FSB reagieren. SBA ist bei GeForce-karten standardmäßig deaktiviert. <br><br>Ansonsten kann es auch helfen die Vio zu erhöhen bzw. die RAM-Settings zu entschärfen. Tipp: auch bei Revision 0.3 des Boards funzt das Bios für Revision 1.0, die unterschiede sind minimal.<br><br>Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Gast
26.08.2001, 17:16 Uhr
Den Multi runter und den FSB langsam erhöhen hab' ich schon versucht .Leider ohne Erfolg .<br>Ich brauch' nur an den FSB zu denken und da ist auch schon Ende . &nbsp; <br>Naja ,ich werd' mir diese Woche mal den Speicher von Micron besorgen und schaun wie es weitergeht .<br>Danke für die Hilfe <br><br>MfG bandit<br>

Gast
26.08.2001, 17:53 Uhr
Besorg dir Speicher von MCI (

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

). Der rockt wirklich, hab den auch aufm 8TTx+ am laufen gehabt. Dann weißt du wenigstens wozu im Bios noch schnellere Settings gewählt werden können &nbsp;;D

Gast
26.08.2001, 18:37 Uhr
Der Riegel ist mit 189,- etwas teuer .Ich wollte ihn mir bei

bestellen .Dort kostet er nur 149.- und ist auch von MCI .Bei 'overclockers' hab' ich zwar nur 6 Monate Garantie ,aber bei 'mdt' wird es wohl nicht anders sein .3 Jahre Garantie gibt es wahrscheinlich nur auf die 'normalen' Riegel .<br>Oder nicht ?Wenn dem nicht so ist ,dann klär mich auf .<br><br>MfG bandit

Gast
26.08.2001, 18:43 Uhr
Sowohl MCI als auch overclockers.de geben 3 jahre, wobei die Garantie immer über MCI abgewickelt wird. Und da overclocker.de deutlich günstiger ist, bei overclockers.de KAUFEN! &nbsp;

Gast
26.08.2001, 18:52 Uhr
Eigentlich ist es ja ein Witz !<br>Es sind gerade Mal 3 MHz mehr .Naja ,sollten es für's Erste sein ,bis ich mir eine Wasserkühlung anschaffe .<br>Zu 'overclockers' :Laut deren FAQ gibt es nur 6 Monate .Ich nehme an das sie davon ausgehen ,daß derjenige ,der so einen Riegel kauft ,ihn über dem Limit betreibt .<br>Trotzdem Danke<br><br>MfG bandit<br>

Gast
26.08.2001, 19:03 Uhr
Naja, 150Mhz bei CL2-2-2 sind ja bei dem Riegel nicht über dem Limit &nbsp; : &nbsp;Ausserdem muss man unterscheiden zwischen der Garantie die die Shops gewähren und der Garantie die die Hersteller gewähren. Es ist so: 6 Monate lang kannst du den Riegel zu overclockers.de schicken, danach 2 1/2 Jahre lang direkt zu MCI, die den dann Austauschen. MCI gibt 100% 3 Jahre Garantie auf die Teile &nbsp;

Gast
26.08.2001, 19:16 Uhr
Verkauft werden sie als 133er ,nicht als 150er .<br>Und das mit den 3 Jahren Garantie hab' ich schon gesehen .<br>Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen wie das gehen soll :<br>Also ,ich kauf bei 'overclockers' und sobald der Riegel älter als 6 Monate und defekt ist schicke ich ihn nach MCI .Richtig ?<br>Wollen die keine Rechnung sehen ?Ist denen egal wo der Riegel herkommt und unter welchen Optionen er verkauft wurde ?<br>Obwohl ich eigentlich nicht glaube das er so schnell kaputt geht .Und selbst wenn ,so teuer sind sie ja nicht .<br><br>MfG bandit

Gast
26.08.2001, 19:47 Uhr
Also nach diesem Link

verkaufen die den als PC150. Er ist auf 150Mhz spezifiziert (6.6ns Zugriffszeit nach Datenblatt MCI). Ausserdem weiß MCI nach begutachten eines Labels (Barcode) auf dem Riegel wohl ziemlich genau wie alt das Teil ist. Aber wie du schon sagst: sie werden nicht kaputt gehen. &nbsp;

Gast
01.09.2001, 00:20 Uhr
unterstützen die jetztigen Boards mit Via KT133a überhaupt PC 150 ???<br>ICQ:112329247<br>mail to me

Gast
01.09.2001, 07:08 Uhr
meiner Meinung nach ist das Abhängig vom Board<br><br>das A7V133 unterstützt und ist einstellbar über BIOS von 90-200MHz, da sollten PC150 Riegel locker laufen.....<br><br>oder nicht?

Gast
01.09.2001, 11:00 Uhr
Nun, es hängt auch vom Chipsatz ab (nicht welcher, sondern wie gut sich das jeweilige exemplar übertakten lässt). Ob das Board da hohe einstellungen zulässt (bis 200Mhz zb) ist da ziemlich irrelevant, es müssen nur die 150Mhz FSB logischerweise erreicht werden (und notfalls noch nichtmal das:

). Mit PC150-Speicher schließt man allerdings den Speicher als Fehlerquelle aus.

Gast
01.09.2001, 12:33 Uhr
Wie kann ich beim Asus A7V133 die Rams übertakten??<br>Wo kann man das einstellen 90-200Mhz ??????<br>Bei mir geht nur 100 und 133 ?????????

Gast
01.09.2001, 14:05 Uhr
Tja ,jetzt hab' ich den 'besseren' Speicher eingebaut und es klappt trotzdem nicht mit der Erhöhung des FSB . &gt;<br>Es würde mich ja interessieren woran es jetzt noch liegen könnte !?<br>Den V-Core hab' ich schon auf max. eingestellt und den FSB von 133 auf 136 .Ist ja eigentlich nicht zuviel .<br>Temperaturmäßig hab' ich auch keine Probleme .<br>Eigentlich läuft er auch mit dem FSB von 136 ,aber dann kommt es zu &quot;Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen&quot; bei z.B. MBM .<br>Und bei 3Dmark kommt er bis ca. Mitte des 1. Tests .<br>Kann es event. auch am Netzteil liegen ?Habe woanders gelesen ,dass an der 3.3 V-Leitung min. 20 A anliegen müssen/sollen !? <br><br>MfG und thx

Facebook

Jahresarchive