Antworten ohne Registrierung

PC startet nach Geräteerkennung einfach neu

Natriumarm
14.04.2010, 10:40 Uhr
Neben meinem "Problem" mit dem HP Notebook entsteht heut ein ganz anderes:

Mein PC startet, durchläuft die Gerätekennung (da wo man ins BIOS gehen kann), und zeigt dann kurz weisse vertikale Streifen.
Dann startet er neu.

Ich weiß aber beim besten Willen nicht wie ich da was machen kann, ohne viel Geld in einem Laden auszugeben...

ch.ho
14.04.2010, 10:46 Uhr
Hallo!

Du kannst schon zuhaus erstmal testen:

Weisse Streifen hören sich erstmal nach der Grafikkarte an, ist die onboard (also fest verbaut) oder hast du die eingebaut?
Falls du neben einer eingebauten auch eine onboard hast entferne die Karte mal und teste ob das mit der fest verbauten auch passiert.
Wenn nicht weißt du dass deine Grafikkarte defekt ist, wenn das mit der onboard auch passiert ist entweder das Mainboard, dein Arbeitsspeicher, das Netzteil oder deine Festplatte defekt.

Weiter testen kannst du in dem du mal den Arbeitsspeicher ausbaust und hörst ob dein Mainboard Pieptöne von sich gibt. Piept es ist es meist OK, piept es nicht ist es wahrscheinlich defekt.

Zur Sicherheit kannst du den Arbeitsspeicher auch mal testen, das geht mit MemTest (

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

)
Einfach brennen, von CD starten und gucken ob das überhaupt geht

In einer Werkstatt kann mit einem speziellen Gerät auch das Netzteil durchgemessen und die Festplatte getestet werden. Hast du Pech läufts drauf hinaus dass er in die Werkstatt muss

clown
14.04.2010, 20:31 Uhr
versuch mal mit cd/dvd eine reparaturinstallation.sry, anderes prob:
kannst auch mal die taste F8 drücken und versuchen im vga modus zu starten. evtl hast hast die hertzzahl vom moni zu hoch gesetzt. dpi sollte auf 96 stehen. auch die auflösung kann das prob erzeugen. welches betriebssystem hast du? treiber mismatch. win7 und vista bringen eigene.

ch.ho
15.04.2010, 09:43 Uhr
Wenn die Hertzzahl zu hoch wäre würde er aber nicht neu starten.

Natriumarm
19.04.2010, 16:09 Uhr
Ich hab das mal probiert und der Arbeitsspeicher ist tatsächlich defekt.
Leider auch meine Grafikkarte ... Aber hilft ja nichts, muss neu!
Ich habe mir schon neuen Speicher bestellt, hab vorher natürlich geschaut welchen ich nehmen muss / kann
Bei dem PC reicht mir die Karte die auf dem Board schon drauf ist, spiele damit nicht oder so.

Danke!

Facebook

Jahresarchive