|
Als erstes mal ist die Frage, ob die Grafikkarte überhaupt nicht reinpasst (von der Größe her), oder ob das einzige Problem ist, dass du die Karte nicht einsetzen kannst, weil sie irgendwo hängen bleibt und du sie nicht richtig drehen kannst o.ä.
Sollte das der Fall sein, kann es sinnvoll sein, andere Teile der Hardware auszubauen und in einer anderen Reihenfolge wieder einzubauen. Zum Beispiel kannst du den Prozessor erst nach der Grafikkarte einbauen, dann ist dir der Prozessorkühler nicht im Weg.
Was auch sinnvoll sein könnte, wäre, das Mainboard auszubauen, die Grafikkarte zu montieren, und anschließend beides zusammen reinzusetzen. Das könnte zwar auch ziemlich kompliziert werden, aber unter umständen könnts klappen...
Falls die Grafikkarte überhaupt nicht reinpasst, ... nunja, eine externe wäre wohl eine mögliche Lösung. Allerdings halte ich davon allgemein nicht viel, da die externe meistens eine viel langsamere Anbindung hat als eine Interne.
Ansonsten fällt mir nur noch eine Lösung ein: Du müsstest ein Teil deines Gehäuses rausschneiden, so dass die Grafikkarte hinten herausschaut. Ist zwar nicht gerade die eleganteste Lösung, aber es dürfte wohl funktionieren.
Falls dir keine der Lösungen gefällt, ist wohl die einzige Möglichkeit, entweder ein anderes Gehäuse oder eine andere Grafikkarte zu kaufen. Wenn du dir ein neues Gehäuse kaufen solltest, würde ich dir zu einem Midi-Tower raten. Meinen (Xigmatek Asgard) kann ich dir sehr empfehlen.
|