Antworten ohne Registrierung

Tastatur & Maus gehen nicht

bingo
01.07.2010, 21:22 Uhr
Hi Leute.

Habe mir gestern eine neue Tastatur und eine neue Maus kommen lassen, also bei Amazon bestellt. Sah beides sehr gut aus und fühlt sich auch sehr angenehm an. Allerdings will mein Computer anscheinend beides nicht annehmen. Es kommt einfach überhaupt kein Signal im PC an.
Mit meinen alten Geräten ist das alles kein Problem. Da geht alles. Woran könnte das denn liegen? Ich meine, Tastatur ist doch gleich Tastatur, oder nicht?

Ungeduldig auf Antwort wartend,
bingo

C3PO
01.07.2010, 22:02 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass die alten Geräte über PS/2 angeschlossen waren und du die neuen über USB angeschlossen hast. Damit das geht, musst du erst im BIOS aktivieren, dass USB unterstützt wird. Erst dann geht die Tastatur im BIOS und vor dem starten eines Betriebssystems.
Wenn das schon gehen sollte, dann fehlen wohl aus irgendeinem Grund die Treiber im Betriebssystem. Dann steck einfach mal beim laufenden Betrieb erst Maus und Tastatur ein und habe etwas Geduld. Dann sollte Windoof eigentlich die entsprechenden Treiber isntallieren. Wenn nicht, probier mal, die Geräte an einen anderen Port anzuschließen.

Andere Themen im PCs Forum

Facebook

Jahresarchive