Antworten ohne Registrierung

Wieviel Geld bekomme ich noch für meinen alten Computer?

Tartan
30.12.2009, 16:39 Uhr
Nachdem ich mir ein komplette neues System gekauft habe, möchte ich meinen alten PC loswerden. Was bekomme ich dafür und vor allem wo? eBay ist sicherlich teuer und ich hab das Risiko.

Hier meine Eckdaten:

- Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 mit 1,86 Ghz
- Mainboard: Intel Q965
- RAM: 3 GB DDR2 800
- Grafikkarte: Geforce 7600 GT
- Netzteil: 350 Watt
- Festplatte: 80 GB
- Laufwerk: Samsung für CD und DVD
- Betriebssystem: Windows XP Professional

Soll ich den vielleicher lieber zerlegen und so verkaufen?

Aquamaster
31.12.2009, 12:07 Uhr
Also mein Ratschlag ist, den nicht im I-Net zu verscherbeln sondern lieber direkt in irgendein PC-Fachgeschäft zu gehen. Da bekommst du in der Regel in bisschen mehr für.
Bei den Eigenschaften deines PCs würde ich vermuten, dass max. noch 70 € drin sind. Entscheidend ist halt noch, ob du XP als Orginal hast und das mitverkaufen willst.

Danny
31.12.2009, 12:13 Uhr
Dein CPU, Tartan, ist nicht unbedingt teuer gewesen, der kostet heute nur noch ungefähr 100 Euro. Das Mainboard ist auch schon für nur noch 100 Euro erhältlich. Dein Arbeitsspeicher wird wohl am interessantesten für die Käufer sein, denn dieser kostet heutzutage weniger als 40 Euro, weil er gebraucht ist sogar noch wesentlich weniger. Auch für die Grafikkarte darfst du nicht mehr zu viel erwarten, obwohl sie ja original noch 75 Euro wert ist.

Insgesamt denke ich, kommst du knapp über 100 Euro, wenn du deinen alten Computer im ganzen an einen Fachhändler verkaufst.

Baktum
01.01.2010, 20:19 Uhr
Ungefähr so ist mein jetziger Computer auch Ich möchte mir unbedingt einen neuen Gamer-PC wünschen, der auch noch die neuen Spiele mit guter Grafik wiedergibt. Ich denke aber, dass mein Computer nicht mehr wert ist, eher noch weniger.

Jochen
01.01.2010, 22:22 Uhr
Hey.
Meint ihr ich bekomme für meinen Computer noch etwas?
Er hat 300MHz, eine 40GB Festplatte und 256MB RAM.
Die Grafikkarte weiß ich nicht genau, ich glaube es ist irgendwas mit ATI Pro 3D

1337dude
01.01.2010, 22:23 Uhr
Ich glaube kaum, dass du dafür auch nur einen Penny siehst... Sei froh, wenn du nichts draufzahlen musst wenn den jemand nimmt ;-)

ThePower
02.01.2010, 00:13 Uhr
Ich würde dann auch gleich Mal fragen, ob ich für folgendes Teil noch etwas bekommen könnte.
1,7 GHz (2X), 512 MB Grafikkarte (ATI-genaues Modell weiß ich jetzt nicht, hab den Rechner nicht hier ^^), 1 GB RAM, 250 GB int. Festplatte, 4 USB-Anschlüsse (alle hinten).
Alle anderen Teile sind jetzt ja nicht so wichtig. Wichtig ist nur, dass sie noch funktionieren. Hat hier jemand eine Idee, ob und was bei dem Teil noch drin wäre ?

clown
21.02.2010, 02:09 Uhr
schau doch mal bei ebay was die rechner da bringen. die zahlen bei ebay komischerweise für gebrauchte mehr als für neue. und das das deinem preisniveau entsprichst setzt ihn dort rein. kleiner tip: hast ja ne preisvorstellung und besorgst dir nen mitbieter. nicht legal, fällst aber nicht auf, wenn du es nicht gerade jemanden aus deiner verwandschaft machen läßt oder es dein nachbar ist.

Gast
05.11.2011, 19:48 Uhr
Ich habe eine Frage: Wie viel würde ich noch für meinen drei Jahre alten Medion Akoya E43320 D bekommen ???

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0