Antworten ohne Registrierung

Blue Screen

ThePower
21.02.2010, 20:16 Uhr
Habe das XP neu augesetzt mit einer Recovery CD von XP Home Edition-SP1a. Ich habe diese CD erstanden und sie ist eigentlich für einen Fujitsu Siemens gedacht.
Mein Board K7T266 Pro 2. Nun bekomme ich täglich einen Blue Screen mit der Fehlermeldung: DRIVER_RQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Ausserdemt rät er mir ein Bios-Update zu machen (wohl auch nicht ungefährlich?).
Vor der Installation des neuen XP hatte ich die Fehlermeldung nie.
Kann mir jemand helfen?

Xiaolong
21.02.2010, 20:29 Uhr
Naja die Recovery CD muss schon die dazugehörige sein. Ich würde mal Windows im abgesichertem modus starten, dort alle Treiber entfernen und nochmal neu installieren (Von der Herstellerpage aber)

1337dude
21.02.2010, 22:44 Uhr
Was auch klappen könnte, wäre ein Update auf SP2 oder SP3, ebenfalls im abgesicherten Modus.

Matze
02.04.2010, 01:17 Uhr
Allerdings sind viele XP-Recovery-Versionen im Umlauf, die tatsächlich ein komplettes Windows XP enthalten und überall installierbar sind. Ich selbst habe eine und ebay ist voll davon.

Die beste Möglichkeit um sich die Arbeit zu erleichtern ist, sich eine XP-Installations-CD mit integriertem SP3 selbst zu erstellen. Mit dem Programm nlite geht das sehr einfach und schnell. Vorausgesetzt ich habe Recht, was die Recovery-CD angeht.

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive