Antworten ohne Registrierung

zu hoch übertaktet

ThePower
21.02.2010, 20:17 Uhr
Ich hab das K7S8X Board von Asrock und eine AMD 3000+ XP Cpu.
Hab ein Bios Update (Ver. 2.20) gemacht, danach hat alles gefunzt. Der Kastn is ganz normal hochgefahren. Doch als ich dann die FSB auf 200Mhz gesetzt habe ging gar nix mehr. Ich habe versucht einen Bios Reset zu machen, mit nem Jumper, ging aber nicht. Auch die Bios Batterie hab ich mal für ein paar Minuten rausgenommen, und dabei den Strom abgestellt. Hat genau so wenig geholfen.
Die Jumper, auf dem Board helfen mir ja jetzt auch nix mehr, da ich ja die FSB im Bios manual verstellt hab.
Jetzt hab ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und nix funzt mehr.

Kann mir wer helfen?

Xiaolong
21.02.2010, 20:31 Uhr
Hast du auch die Spannung angehoben oder nur den FSB verändert?

1337dude
21.02.2010, 22:42 Uhr
Auf was stand der der FSB ganz am Anfang?

clown
21.02.2010, 22:53 Uhr
wird der power on self test POST noch angezeigt, dann solltest auch noch ins bios kommen.
auf standartwerte zurücksetzen.

Matze
02.04.2010, 01:23 Uhr
Zitat:
Zitat von ThePower
Auch die Bios Batterie hab ich mal für ein paar Minuten rausgenommen, und dabei den Strom abgestellt. Hat genau so wenig geholfen.
Zitat:
Zitat von ThePower
Die Jumper, auf dem Board helfen mir ja jetzt auch nix mehr, da ich ja die FSB im Bios manual verstellt hab.
Nachdem du die Batterie rausgenommen hast, werden die BIOS-Werte wieder auf Standard gesetzt. Das ist in diesem Fall die Einstellung "By Jmp". Ab dem Moment sollten wieder die Jumper auf dem Board den FSB vorgeben. Klappt das nicht lasse ihn länger ohne Strom und ohne BIOS-Batterie stehen. Klappt es dann immer noch nicht hört es sich nach Defekt an.

kruemelgirl
02.04.2010, 20:22 Uhr
Bekommt das Board noch Strom?

Vielleicht hat der PCIe Steckplatz einen weg bekommen.

Liikaa
04.04.2010, 01:35 Uhr
Zitat:
Zitat von ThePower
Jetzt hab ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und nix funzt mehr.
Das ist ja nun nicht sehr aussagekräftig. Drehen die Lüfter? Ist ein Speaker am Board angeschlossen? Wenn ja: Ertönen Signale? Ist der Bildschirm schwarz, weil er kein Signal bekommt, oder bekommt er eines, blos ohne Inhalt?

Weiter Tipp: Steck alles ab/bau alles aus, was der Rechner nicht für einen Fail-Safe-Betrieb benötigt. D.h. du betreibst nur die Komponenten Netzteil, Board, CPU, ein RAM-Riegel und evtl. Grafikkarte. (Mein Board gibt standardmäßig beim Start einen Signalton von sich. Wenn deins dies auch tut, lass die Grafikkarte weg.)

Andere Themen im PCs Forum

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive