Antworten ohne Registrierung

Boxen knacken seit einbau einer GTX 460!

Gast
10.09.2010, 15:31 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Seit dem Einbau meiner neuen GTX 460 knacken meine Boxen, sobald ich beispielsweise die Maus über Desktopsymbole bewege, oder im Internet eine Animation auf einer Seite abgespielt wird. Das Knacken läuft quasi synchron mit jeder Bewegung auf dem Bildschirm Rolleyes . Vorher hatte ich eine 9800 GTX verbaut, wo dieses Problem nicht aufgetreten ist. Ich nutze Windows 7. Ein Problem mit dem Monitor ist eigentlich auch auszuschließen. Treiber und DirectX sind auf dem neusten Stand. Die Soundkarte ist ein Tascam 122L.

Ich bin für jeden Tip dankbar...

Gast
19.09.2010, 01:43 Uhr
Ich kann mir einen IRQ Konflikt zwischen GraKa und USB Bus vorstellen. Da kannst Du mal gucken ob sich die beiden einen Teilen müßen. Der GraKa dann einen eigenen zuweisen würde ich mal versuchen.

Hm ... oder ...
Ich habe mir für meine GTX 460 ein neues Netzteil kaufen müßen. 420W waren zu wenig. Auch haben mir die 24A auf den 12V Leitungen gefehlt.
Mit dem alten NT lief meine Audigy4 nur auf dem digitalem Anschluß. Aus den analogen Ausgängen war nur sehr wenig zu hören. Eigentlich nur Kratzen und Rauschen. Mit dem neuen NT jetzt klingt sie endlich wie sie soll.

Vielleicht reicht es mit der GTX jetzt nur noch knapp für den Sound. Die USB Maus ist vielleicht schon zuviel. Ist aber nur eine Vermutung.

Hoffe das hilft ein wenig.

Andere Themen im PCs Forum

Facebook

Jahresarchive