Hallo,
ich hab ein sehr "utopisches" Problem:
Ich hab zwei Pc's ruhause jeweils mit Windows XP bestückt.
Vor kurzem wurde bei einem Freund ein PC Monitor (View Sonic VX924) frei, den ich dankend angenommen habe.
Zu Hause angekommen häng ich das Teil an den PC und nach wenigen Sekunden sehe ich am DSL Modem ein rotes Licht bei SYNCH aufgehen.
Vorerst hielt ich es nur für einen kurzen Absturz und hab einfach gewartet.. und gewartet.. und gewartet... Aber das Problem löste sich nicht.
Irgendwann nach einigen Erklärungsversuchen bin ich darauf gekommen, dass der neue Bildschirm schuld war. Um jedoch wirklich sicher zu gehen habe ich einige Versuche gemacht ob es vielleicht nicht doch an was Anderem liegen könnte:
Also hab ich den Bildschirm (Nur das Kabel das den Monitor direkt mit dem PC verbindet) abgesteckt und kurz darauf ging das Internet wieder. Also wieder angesteckt und zack gleiches Problem wieder. Dann habe ich es am anderen PC versucht. Doch das selbe Problem als ich den neuen Bildschirm angesteckt habe. Schließlich habe ich den alten Bildschirm wieder angeknüppelt und es geht fehlerlos wie zuvor.
Internet Synch stirbt jedenfalls jedesmal ab wenn der View Sonic VX924 Bildschirm mit einem laufendem PC verbunden ist..
Ich hab mir auch schon fachlichen Rat von einer bekannten Person eingeholt, jedoch meinte diese nur, dass sie dieses Problem noch nie gehört habe, es nur schwer glauben kann, dass es am Bildschirm liegt und dass sie auch nichts zu diesem Problem wisse..
Meine Frage nun:
Kann mir hier wer helfen, kennt jemand dieses Problem oder eine Lösung. Ich würde den Bildschirm auch gerne weiterhin verwenden und das mit Internet..
Der Bildschirm hat bei meinem Freund fehlerlos funktioniert und es gab keine Probleme mit dem Internet.
Noch kurz etwas im Vorraus:
Ich bin kein Computerfreak! Ich gebe mir wirklich Mühe alles zu verstehen doch vieles sagt mir einfach nichts wobei ich damit nicht sagen will, dass ich mich Hinten und Vorne nicht auskenne und keine Ahnung von Nix habe. Mit dem meistem Zeugs kann ich schon umgehen und bin auch kein Anfänger mehr. Bitte um Verständnis.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Joe