Antworten ohne Registrierung

Neuer PC

Gast
04.11.2010, 11:05 Uhr
Hey=)

Ich wollte mir mal endlich einen PC anschaffen weil mein Laptop in letzter Zeit immer mehr Macken hat,
bloss das ich absolut keine ahnung habe worauf ich beim Kauf achten soll.

Wäre also toll wenn mir jemand mal ne hilfestellung geben könnte
Der PC wäre zum Arbeiten, spielen und Filmegucken

Danke=)
B

Rikkard
04.11.2010, 13:15 Uhr
Also du müsstest dir schonmal die Grundlegende Frage stellen welches Betriebssystem du willst, welchen Chipsatz (Intel oder AMD), Festplattengröße.

Wie siehts denn mit deinem Budget aus?
Wenn du spielen willst, dann wäre ein Intel Core i7 zu empfehlen, dazu noch genügend Arbeitsspeicher (6-8 GB RAM).

Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.

Gruß

Gast
04.11.2010, 14:36 Uhr
Mehr Infos=)

Also ich hab nen relativ hohes Budge und möchte wenn möglich nen Windows XP oder ich hatte über nen Mac überlegt aber darüber hab ich halt sowohl gute als auch ne menge schlechter Sachen gehört.
Hab bisher nur mit Intel gearbeitet, weiß also nich was der Unterschied zu AMD is. Hab jetzt nen Core 2 Duo
Meine bisherige speicher Kapazität liegt bei 288 GB und hätte gerne etwas mehr.
Arbeite gerade mit nem Asus is das ne gute Firma oder sollte man da eher auf andere setzten?
Momentan arbeite ich mit der Grafikkarte Nvidia Geforce 9650m GT 1GB und bin damit eigentlich richtig zufrieden. Und die reicht mir auch für meine Spiele.

So öhm als laie wars das=) ka was ich noch schreiben könnte=) Ach vielleicht ich spiele nicht so ungalublich viel bin eher mehr am arbeiten im Internet und am Filme gucken

www-kbcomputer-at
11.05.2011, 10:23 Uhr
Ich kann dir folgendes Gerät empfehlen:

Der Rechner hat einen schnellen Vierkern-Prozessor, 4 Gigabyte DDR3 Arbeitsspeicher, eine 1TB große Festplatte, eine HD5770 Grafikkarte und ein hochwertiges Cougar-Netzteil. Alles in Allem reicht das Gerät allemal für aktuelle Spiele (in etwa auf mittleren bis höheren Einstellungen) und es ist sehr gut gekühlt. D.h. neben der äußerst geringen Lautstärke gibt es auch noch Übertaktungs-Potential.

Facebook

Jahresarchive