Antworten ohne Registrierung

Pc zusammenstellung

togetod
25.12.2010, 19:49 Uhr
Hallo also ich wollte mir einen neuen pc kaufen doch da ich mich nicht so gut mit computern auskenne hab ich ,mir einen zusammengestellt und möchte gerne wissen ob die komponenten zusammen passen und auch funktionieren oder was fehlt und ob es sich für games eignet also dann fang ich mal an
Prozessor:AMD Phenom ll X6 1055T+
Im Bundle mit einem kühler und diesem Mainboard
Mainboard:GIGABYTE 870A -UD3 Zusammen 269€
Arbeitsspeicher:4gb Gastston DDR 1333 52€
Grafikkarte:ATI Radeon HD5770 117€
Gehäuse:coolermaster elite 334 35€
Soundkarte:Creative Sound Blaster Audigy SEOM 25€
Festplatte: SATA ll 500GB 39€
Netzteil:750Watt Combat 34€
und einem laufwerk 19€
Zusammen wird das c.a 590 €
nehme gerne verbesserungs vorschläge an und auch wenn was fehlt
MfG togetod

kruemelgirl
11.02.2011, 20:06 Uhr
Deine Zusammenstellung sieht ansich recht gut aus.

Die GraKa reicht dir vond er Leistung her?

Du brauchst aber für diese Konfig kein 750 Watt NT.

450 - 500 Watt reichen vollkommen aus. Natürlich eins mit enstprechender Effiziens.

Der Onboard Sound auf den aktuellen Boards ist meiner Meinung nach recht gut, das Geld könntest du sparen.

Eventuell schaust du dich nach einem besseren CPU-Kühler um, mit dem Boxed Kühler wirst du nicht viel Freude haben.

Der Scythe Mugen 2 oder Kühler von EKL sind hier ne gute Wahl.

www-kbcomputer-at
11.05.2011, 10:11 Uhr
Beim Netzteil am Besten auch darauf achten, dass es ein Markennetzteil ist (z.B. beQuiet, Cougar, OCZ, Corsair).

Die Grafikkarte (HD5770) reicht für aktuelle Spiele in etwa für mittlere Einstellungen, brauchst du mehr Leistung bietet sich eventuell die GeForce GTX 560 Ti von NVIDIA an.

Onboard-Sound würd ich nur nehmen, wenn du keinen Surround-Sound willst. Für alles was mehr als 2 Boxen hat, empfehl ich die Soundkarte (besser aber der Soundblaster X-Fi).

CPU-Kühler würd ich auf jeden Fall einen besseren nehmen, die Boxed-Kühler arbeiten meist relativ dicht am Limit. Wie der Vorredner schon sagte, der Mugen 2 ist da eine perfekte Wahl (muss ins Gehäuse passen!). Wobei der Mugen 3 kurz vor der Veröffentlichung steht, soweit mir bekannt ist.

Facebook

Jahresarchive