Antworten ohne Registrierung

online-seite erstellen

hausmeister
24.01.2011, 18:20 Uhr
hallo,

angenommen, man hat eine idee zur erstellung einer online-seite (wie z.b. facebook).

wie schwierig/aufwendig/teuer wäre es, das ganze zu programmieren? könnte man das als totaler laie in einem überschaubaren zeitraum erlernen oder bräuchte man dafür jahrelange erfahrung in der materie?

und was genau müsste man machen/müsste passieren, damit diese seite ein (weltweiter) erfolg wird? wäre es in diesem zusammenhang vorstellbar, dass sich eine seite wie facebook nicht durchsetzt, weil die seite aus irgendwelchen gründen nicht allzu/gar nicht bekannt wird, obwohl ein riesenpotential vorhanden ist?

wen könnte man damit beauftragen, sich um die ganze installation des programms zu kümmern, wenn man selbst nicht die möglichkeit dazu hat.

mfg

www-kbcomputer-at
11.05.2011, 10:15 Uhr
Hallo!

Es kommt drauf an, was du genau machen willst. Jahrelange Erfahrung ist nicht zwingend notwendig, es gibt Mittel und Wege das möglichst einfach zu realisieren.

Dass die Seite ein weltweiter Erfolg wird, bedarf einiges an Know-How, Zeit und Können. Von heute auf morgen geht sowas nicht. Aber wenn du eine wirklich gute Idee hast, dann sollte das mit der Bekanntheit von selbst gehen. Wenn das Riesenpotential vorhanden ist, wird die Seite früher oder später entdeckt. Wichtig ist nur, dass du den Usern was bietest, was sie selbst weiterempfehlen könnten. Sprich: Es muss auch was sein, das du selbst weiterempfehlen würdest - denn nur wer von seinem eigenen Produkt überzeugt ist, kann es auch an den Mann bringen.

Ich kann dir - wenn du willst - eine einfache Grundinstallation einer Homepage aufstellen, das mach ich dir auch kostenlos. Am Besten meldest du dich mal kurz per Email bei mir:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

techniker007
23.05.2011, 13:49 Uhr
Sehr viele faktoren sind von dem Aufwand und den Kosten abhängig. Also wenn du sowas wie Facebook vorhast wird du ne Menge hinblättern müssen zu Anfang^^
Aber wenn dich das alles allgemien interessiert dann google mal ne runde rum wie du programieren etc. erlenrn kannst

gruß

Andere Themen im PCs Forum

Facebook

Jahresarchive