Antworten ohne Registrierung

Hilfe... ich wurde gehackt!!!!

Gast
21.02.2011, 00:34 Uhr
Jemand verschaffte sich Zugang zu meinem Computer. Dies stellte ich fest, nachdem ich die Kiste neustartete und ich plötzlich einen neuen windows XP User Account namens "Anthology" entdeckte. Der Account war so angelegt, dass GoogleTalk sofort startete. Ich denke, ich habe mir was eingefangen als ich mir vor einer Woche Office 2007 via Bit Torrent heruntergeladen habe.

Habe den Account gelöscht und die Remote Connection via service.mfc disabled.

Auf was sollte ich noch achten bzw. was muss ich jetzt noch tun???
Ich habe keine Ahnung was die noch so alles angestellt haben....

Wie schütze ich mich vor so etwas?

Danke für eure Hilfe / euren Ratschag!!!

Steve

Denise
21.02.2011, 08:40 Uhr
1. Gut reagiert.
2. Bin auf dem selben Wissensstand wie du.
3. In anderen Foren nach Rat fragen, damit du bessere Antworten kriegst.
4. Evt. zum Computer-Spezialisten gehen. Das wird dich aber etwas kosten.
5. Auf sichereren Datentransfer zurückgreifen, damit so etwas nicht mehr passiert.

6. Hast du denn ein Anti-Virus-Programm, wenn ja welches ?

Mehr kann ich leider auch nicht sagen

LG
Denise

Gast
23.02.2011, 10:19 Uhr
Ich würde dir empfehlen den Rechner neu aufzusetzen. Hatte auch mal ein ähnliches Problem und habe nur unnötige Zeit und Nerven verbraucht. Denn es war nicht nur ein Benutzer neu angelgt sondern hat sich auch anderwertig verbreitet. Habe mit sämtlichen Virenprogramme versucht alles wieder los zu werden aber ohne Erfolg. Somit habe ich den Rechner neu aufgestzt und ich hatte meine Ruhe, vorallem war ich wieder auf der sicheren Seite.

k.olli
30.03.2011, 15:37 Uhr
Mit Formatieren ersparst Du Dir wirklich jede Menge Nerven. Dann ist nämlich alles komplett weg.
Du könntest jetzt zwar auch mit Anti-RootKits und noch mehr rumdoktoren, aber formatieren geht a) schneller, ist b) sicherer und c) die Kiste rennt wieder

Facebook

Jahresarchive