Antworten ohne Registrierung

Wohin mit dem alten Computer?

MarpeX
02.01.2010, 00:55 Uhr
Ich möchte mir im Februar einen neuen Computer kaufen und weiß nicht, wohin mit dem alten. Eine Möglichkeit ist, dass ich den Computer an meinen Vater verschenke, da müsste ich nur seine Festplatte in meinen alten Rechner einbauen. Aber dann müsste ja auch ein Computer irgendwie weg.

Gibt es eine Abgabestelle für Computer? Wobei mir das eigentlich zu schade für ist. Dann eher stelle ich den Computer auf die Straße und schreibe dazu ein Schild, dass ich ihn verschenke. Bis jetzt hat sich immer mal jemand was von der Straße mitgenommen, wenn ich einen alten Drucker, Fernseher oder Bildschirm "angeboten" habe.

Wohin mit dem alten Computer?

Andi
02.01.2010, 09:02 Uhr
Soweit ich informiert bin, gibt es das bei jeder größeren Mülldeponie. Dort gibt es extra Abgabestellen für Elektronikgeräte. In den meisten Städten ist dies für private Haushalte kostenlos. Aber beachte bitte, dass du mit einem Personalausweis nachweisen musst, dass du in der Stadt lebst.

1337dude
02.01.2010, 11:50 Uhr
Den alten Computer kannst du entweder, wie Andi schon geschrieben hat, kostenlos auf den Wertstoffhof bringen,
oder
du schaltest eine Anzeige in der lokalen Klatschzeitung "Verschenke Computer an Selbstabholer" (das kostet dann vllt 5€, aber du hast vllt jemandem etwas gutes getan)

Was ich vorher allerdings auf jeden Fall machen würde: Den Computer ausschlachten. Und zwar nicht in dem Sinne, dass du einfach alles rausholst was du irgendwann gebrauchen könntest und dann ein leeres Gehäuse verschenkst, sondern du nimmst den Computer von deinem Vater und deinen alten, suchst aus beiden die besten Teile und das bessere Gehäuse und machst daraus den bestmöglichen Computer. Dann schraubst du den Rest zusammen und verschenkst/entsorgst den dann.

ReMichael
02.01.2010, 12:07 Uhr
Oder du stellst ihn in die Ecke, vielleicht brauchst du ihn ja irgendwann noch einmal, wenn z.B. dein neuer PC streikt und du ihn in 1. Garantie oder 2. Reparatur schickst oder 3. auf bestellte Komponenten wartest. Kann ja schnell passieren bei einem PC .

ThePower
02.01.2010, 14:05 Uhr
Manche Gebrauchtwarenhändler geben Dir noch Mal ein paar Euro für Deinen PC. Zumindest habe ich das schon erlebt (da war aber auch noch eine 20 GB Festplatte und eine uralte Grafik- und Soundkarte drin) ! Allerdings ist das eher eine Glückssache, und wenn dann brauchst Du nicht mit mehr als 20 € rechnen.

Mouseff
04.01.2010, 20:58 Uhr
Ich würde nicht unbedingt sagen dass der Alte PC weg muss.
Wir hatten hier auf eine Zeit lang einen alten Pc rumstehen, was sich aber am ende doch noch als nützlich erwiesen hat, weil jetzt steht er in der Küche, sodass jeder, der mal eben was im Internet kucken will, nicht an seinen PC rennen muss, sondern das auch von der Küche aus tun kann.

Aestas
04.01.2010, 21:02 Uhr
Kommt darauf an, wie alt der PC ist, aber ich würd auf jedenfall beim An- und Verkauf mal nachfragen

FrauHeinrich
05.01.2010, 14:24 Uhr
Falls Du ihn via Internet verkaufen willst, dann gib aber lieber eine manuelle Anzeige oder nimm ein anderes Angebot. Aber nicht unbedingt Ebay ! Inzwischen ist es schon so weit, dass man bei Ebay weniger bekommt als bei vergleichbaren Angeboten. Gerade bei solchen Sachen.

Kojiro
11.01.2010, 19:29 Uhr
Gibt es nicht in jeder Stadt einen "nerd-shop", so einen garagengroßen Computershop wo leute drinsitzen die hinter dem Tresen Platinen Löten und Pcs zusammenschreuben. Da würde ich mal nachfragen was du für deinen PC noch bekommst.

Jochen
13.01.2010, 22:03 Uhr
Ich bin heute auch wieder an so einem "nerd-shop" vorbeigekommen. Die haben tatsächlich noch einen Pentium I 133MhZ 10GB HDD etc... gebraucht angeboten für 60€! dann geben die einem sicherlich auch noch ne kleinigkeit dafür.

clown
15.02.2010, 00:07 Uhr
immer her damit zahl auch

clown
15.02.2010, 01:14 Uhr
bezahl fracht und her damit

Facebook

Jahresarchive