Antworten ohne Registrierung

100% Cpu auslastung

Gast
11.03.2004, 18:39 Uhr
hi hab nach meinem temp prob noch ein prob mit der cpu-auslastung! die steht bei mir andauernd auf 100%. woran kann das liegen? was kann ich machen? ist es schädlich?

und ich hätte da noch zwi fragen 1: Was ist an einem T-bred B xp prozzi so besonders? ist der gut übertacktbar? und "unter vollast" heiß voll also 100% cpu auslastung oder?

mfg masterchief rost:

:a)

PS: ich habe mehrere progs die die temp messen! aber jedes prog sagt was anderes! welchem kann ich glauben : Aida32, Nvidia Sytemutility, Pc Alert?

und noch was (das letzte ) ist der Artic Cooling Copper Silent 2 ein guter cpu kühler?

Gast
11.03.2004, 19:45 Uhr
wenn er für grössere cpu´s geeignet ist warum sollte er dann schlecht sein? zu mal die diesen am meisten anbieten wenn sie dir was verkaufen.

und die cpu ist direckt nach dem hochfahren auf hundert??? ohne das du was machst?

Gast
11.03.2004, 20:56 Uhr
Zitat:
vexx
Verfasst am: 11.03.2004 - 20:45 Titel:
wenn er für grössere cpu´s geeignet ist warum sollte er dann schlecht sein? zu mal die diesen am meisten anbieten wenn sie dir was verkaufen.

und die cpu ist direckt nach dem hochfahren auf hundert??? ohne das du was machst?
Nur weil ein Kühler hohe Mhz Zahlen verkraftet heisst das doch nicht dass er gut ist ! ! ! :lol2:
Ich hab den Kühler...er is halt ziemlich groß dafür aber sehr leise...und übertakten kannst du mit ihm auch nicht besonders...Naja musst du wissen wenn du deine Cpu nicht übertaktest ist das schon ok !

Gast
11.03.2004, 21:32 Uhr
hi,

cpu-auslastung 100% sollte nich sein, es sei denn, du hast ein hintergrund-prog laufen, dass sich die cpu-zeit krallt, wie z.b seti o.ä.
mach mal den task-manager auf und schau dir an, welcher prozess die cpu auslastet, evtl hast du auch eine wurm/virus auf deinem pc.

und für die temps und sonstigen messwerte verwende ich motherboard monitor 5, dessen werte bei mir aber bis auf 1° mit denen von aida übereinstimmen (schon x mal geprüft), z.zt. zeigen beide 42° cpu an.

:tschau:

Gast
11.03.2004, 21:35 Uhr
na die werden denn doch getestet haben. selbst wenn er laut ist ( was nervig wäre ) ist er immer noch gut. klar wenn ocen. muss mehr gekühlt werden aber davon hab ich nix weg. denn lüfter hät ich mir auch geholt hab aber meine cpu in a box bekommen

Gast
11.03.2004, 21:37 Uhr
lern das noch mal mich ein zu loggen haha

gast post war von mir

Gast
12.03.2004, 06:03 Uhr
das mit der auslastung hab ich hin bekommen. @wolf: war ein proggi im taskmanager rost: waren funtkionierende (schlecht) teile von cpu cool nach einer deinstalation!

und zum kühler: also ihr meint ich sollte mir nen anderen kühler zum ocen kaufen?

:a) :nF)

Gast
12.03.2004, 17:33 Uhr
hi,

schau mal hier:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

und hier:

oder auch hier:

:tschau:

Gast
26.06.2004, 14:34 Uhr
Eine Frage: passt der "Tt Volcano 9 Smart & Silent " auf den AMD Athlon XP 2500+?

Gast
26.06.2004, 21:36 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Eine Frage: passt der "Tt Volcano 9 Smart & Silent " auf den AMD Athlon XP 2500+?
Steht immer dabei auf welchen Boards der Kühler passt!

Gast
01.08.2004, 15:29 Uhr
Stimmt. Danke

Facebook

Jahresarchive