Antworten ohne Registrierung

A7N8X-Sensoren

Gast
28.08.2004, 00:18 Uhr
Kann Jemand, der viel Ahnunge von dem BOard hat, hier mal die genaue Bedeutung der Sensoren auflisten?
Ich kann ma auflisten welche Sensoren bei MBM5 angezeigt werden:

Asus1
Asus2
Asus2 (CUSL2)
Asus3
Asus4
Custom
None
W83L785TS-S
W83L785TS-Diode

Der einzige Sensor, bei dem ich sicher weis, was er liest ist der W83L785TS-Diode, der liest ganz sicher die CPU-Diode aus, den Temps nach zu gehen is das auf jeden Fall so.
Bei den andern bin ich nich sicher, liegen im Moment alle zwischen
23°C-43°C, außer Asus3 der hat 126°C. Aber das ist normal, ich hab immer ein kleines Lagerfeuer in meinem Pc.

Gast
28.08.2004, 09:37 Uhr
126° ?

Das wäre schon möglich.
Die einzigen Bauteile auf einem Mainboard die gerne so heiss werden und es auch ziemlich lange vertragen sind die Spannungswandler. (Mosfets)

Diese sollten aber auf Dauer 100° auch nicht überschreiten.
Die Dinge befinden sich immer so in der Nähe vom CPU-Sockel und sind auf den Luftstrom vom CPU-Kühler angewiesen.

Bei manchen schlecht konstruierten Kühlern oder bei einer Wakü bekommen die Teile keine oder kaum Luft ab und werden daher zu heiss.

Aber das ist jetz nur eine Vermutung, vielleicht liest es MBM5 auch einfach nur falsch aus.
Was anderes kann ich mir aber nicht vorstellen, was 126° heiss werden könnte.

Gast
28.08.2004, 09:40 Uhr
najo, einfach nen loch ins case bohren, lüfter auffe spannungswandler blasen lassen und fertig hab ich auch gemacht^^ frischluft für prozzikühler + luft auf mobo; oben beim prozzi und unten anner graka

Gast
28.08.2004, 09:56 Uhr
Nicht alles, was MBM5 auließt sind wirklich Temperaturen. Manche Register im Bios werden einfach falsch ausgelesen/interpretiert und können sonst was für Werte sein. Hier ist die Liste der Sensoren die wichtig sind

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
28.08.2004, 13:36 Uhr
danke.

Facebook

Jahresarchive