Antworten ohne Registrierung

Welches ist die größte Athlon XP+ CPU mit FSB 266 MHz?

Gast
04.02.2005, 13:18 Uhr
Hallo zusammen.

Könnt ihr mir dabei helfen? Habe ein Gigabyte GA7DX Board mit dem neuesten Bios drauf. CPU ist im Moment ein 2400+. Mein Bios ünterstützt anscheinend CPU-s bis 2600+.
Bei Ebay und auch so im Internet habe ich ein paar 2800+ mit FSB 266 gefunden. Sind aber anscheinend ziemliche Raritäten laut Verkäufer.

Gibt es überhaupt ne 2800+ CPU mit FSB 266 oder sind das fehlerhafte angaben vom Verkäufer?

Würde bei mir auch eine noch größere CPU laufen, auch wenn sie nen höheren FSB hat? Sind die CPU-s abwärtskompatibel, also läuft eine FSB 333 CPU dann bei mir trotzdem aber halt nur mit FSB 266?

Bei meinem Board kann ich den Multiplikator nicht verändern. Nur den FSB Takt. Dabei geht aber glaub ich auch der Takt vom Ram und allen andern Karten mit hoch, stimmts?

Wenn ich meinen PC jetzt oce dann komm ich höchstens auf stabiles 2600+ Niveau. Wenn ich höher gehe dann schmiert er mir ab.

Dann noch was anderes: Gibt es für mein Board auch neue Chipsatztreiber? Habe damals nur ein neues Bios gefunden und geflasht.

Danke erstmal, :tschau:

Gast
07.02.2005, 09:13 Uhr
ich kann dir nur eins definitiv sagen, der höchste amd athlon xp mit 266mhg fsb ist ein 2600+ !!!
der ist heute auch eine rarität, bestimmt auch nicht günstig!

viel spaß beim suchen, allerdings würde ich dir da eher zu einem anderen sys raten!

Gast
07.02.2005, 14:51 Uhr
Wenndu eh schon einen 2400+ hast, dann lohnt sich der 2600+ überhauptnicht.
Den Unterschied spürst du garnicht.
Sogar messen kannst du ihn nur schwer. (ca. 3% schneller)

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive