Antworten ohne Registrierung

Intel Celeron oder Intel Centrino Duo???

Gast
03.03.2006, 07:40 Uhr
Hallo!

Ich wollte mir in der nächsten Zeit einen Laptop kaufen, da ich mit der Leistung meines Desktops (Dell Dimension 8300, ein bisschen aufgerüstet) nicht mehr zufrieden bin. Die Leistung (Spiele gerne und viel) sollte dabei im Vordergrund stehen, alleine damit er in Punkto Spiele auch "zukunftskompatibel" ist, mindestens einen 17" Monitor haben, neueste Grafikkarte, min. 2 GB Ram etc., der Preis ist erst einmal egal.

Ich habe mich daher auf der DELL Seite umgesehen und dort den XPS M170 (mit Intel Celeron 2,26GHz) entdeckt (der neue "Gamer-Laptop", wie Dell ihn anpreist). Allerdings gab es direkt daneben das Angebot mit dem Dell Inspiron 9400 (Intel Duo-Prozessor T2600 2,16 GHz). Was ist denn nun besser? Celeron mit 2,26 oder quasi zweimal Centrino Duo Kern mit 2,16? Oder setzt sich die genannte 2,16 schon aus zwei Prozessoren zusammen?

Wäre schön wenn mir jemand helfen und vielleicht auch einen Tipp abgeben könnte, welches gerade das beste Notebook (Leistung und Performance für die neuesten Games) auf dem Markt ist (und wohl auch noch eine Zeit bleibt)...
Preis ist wie gesagt nicht wichtig, nur die Leistung muss stimmen.

Danke schon mal für eure Mühen.

Gast
03.03.2006, 09:19 Uhr
celeron = totaler rotz
core duo t2600 = effizient, zukunftssicher

Gast
03.03.2006, 10:40 Uhr
Core Duo hat mehr Cache und is nen DualCore, also is der Klar besser!

Gast
03.03.2006, 11:27 Uhr
der wird vorallem bei gothic3 u& co seine muskeln entfallten können
aber der prozi ist eine sach jetz brauchst du noch ne mobile gk
7800go würd ich sagen

Gast
03.03.2006, 11:46 Uhr
Die ja bekanntlich im Inspiron 9400 verbaut is...

Gast
03.03.2006, 12:01 Uhr
und von der wir noch keine genauen performancedaten haben...

ne menge an guten notebooks gibt es

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

. bei den 17" zöllern gibt es keine so gute auswahl. d.h. die sind immer teuer.

für dich dürften notebooks mit folgender grafik interessant sein:
go 7800 /gtx
go 6800ultra
x1600 mobility
x1800 mobility

wenn der preis egal ist dann kauf dir doch nen

,

oder

. da kann man alles schön konfigurieren.

:tschau:

Gast
03.03.2006, 12:18 Uhr
Oder ein

Gast
03.03.2006, 13:08 Uhr
Dell wollte ich ja auch eigentlich präferieren, da ich mit dem Service und der Leistung in Bezug auf meinen Desktops (zu seiner Zeit) äußerst zufrieden war. Nun aber mal zur Sache:
Wenn Celeron Prozessoren angeblich so schlecht sind, warum bekommt dann Dells Ultra-Gamer-Highend-"XPS M170"-Laptop für (mit den entsprechenden Konfigurationen) knapp 3500 Euro gerade so einen eingebaut, während der Inspiron 9400 daneben für ein wenig mehr als die Hälfte davon ebenfalls einen 17" Bildschirm hat, mit derselben Grafikkarte, demselben Arbeitsspeicher und sogar einem besseren Prozessorsystem aufwartet (dem Intel Centrino Duo halt)?
Wenn man also Dell aus dem Meer aus Angeboten wählt, welcher ist dann der beste Laptop für Gamer von dieser Firma? Der XPS M170 (so wie Dell einem das glauben machen möchte) oder der Inspiron 9400 Royal mit den entsprechenden Konfigurationen?

Hier zum Vergleich der Link:

Oder ist gar ein anderer Laptop von Dell noch besser? Danke schonmal für eure Antwort...

Gast
03.03.2006, 14:09 Uhr
Also bei mir kostet der XPS M170 nur 2899€ und hat einen Intel Centrino 780!
Ausserdem hat er eine Go7800GTX im gegensatz zum Inspiron9400 mit einer Go7800!

Gast
03.03.2006, 15:14 Uhr
Stimmt, habe auch nochmal nachgeschaut. Auf der einen Seite steht Celeron, auf der anderen Centrino...
Seltsam... aber egal. Welcher ist jetzt besser? Der XPS M170 oder kann man den Inspiron irgendwie besser konfigurieren (da sind mehr Auswahlmöglichkeiten)?

Facebook

Jahresarchive