Hallo!
Ich wollte mir in der nächsten Zeit einen Laptop kaufen, da ich mit der Leistung meines Desktops (Dell Dimension 8300, ein bisschen aufgerüstet) nicht mehr zufrieden bin. Die Leistung (Spiele gerne und viel) sollte dabei im Vordergrund stehen, alleine damit er in Punkto Spiele auch "zukunftskompatibel" ist, mindestens einen 17" Monitor haben, neueste Grafikkarte, min. 2 GB Ram etc., der Preis ist erst einmal egal.
Ich habe mich daher auf der DELL Seite umgesehen und dort den XPS M170 (mit Intel Celeron 2,26GHz) entdeckt (der neue "Gamer-Laptop", wie Dell ihn anpreist). Allerdings gab es direkt daneben das Angebot mit dem Dell Inspiron 9400 (Intel Duo-Prozessor T2600 2,16 GHz). Was ist denn nun besser? Celeron mit 2,26 oder quasi zweimal Centrino Duo Kern mit 2,16? Oder setzt sich die genannte 2,16 schon aus zwei Prozessoren zusammen?
Wäre schön wenn mir jemand helfen und vielleicht auch einen Tipp abgeben könnte, welches gerade das beste Notebook (Leistung und Performance für die neuesten Games) auf dem Markt ist (und wohl auch noch eine Zeit bleibt)...
Preis ist wie gesagt nicht wichtig, nur die Leistung muss stimmen.
Danke schon mal für eure Mühen.