Antworten ohne Registrierung

Intel Pentium D oder Intel Core 2 Duo E6400 ?

Gast
28.10.2006, 00:22 Uhr
Ist der Intel Pentium D 945 (3,4 Ghz) schneller als der der Intel Core 2 Duo E6400 ? Die Intel Core 2 Duo CPUs sind ja stromsparender und der E6400 ist ja auch niedriger getaktet.

Welche CPUs sind zum Spielen (Gothic 3) besser geeignet ?
Ich kenne mich da nicht so gut aus und bin für Hilfe dankbar

Gast
28.10.2006, 00:24 Uhr
ganz klar der core2duo is geiler

auf heden fall den nehmen

Gast
28.10.2006, 00:38 Uhr
die core2duo's sind zwar niedriger getaktet, aber sie sind neuer und haben eine bessere core-architektur...
sind also trotzdem schneller.

die sind den P-D's ganz klar vorzuziehen. :-) nimm ruhig den E6400.

:tschau:

Gast
28.10.2006, 01:14 Uhr
Der P-D bräuchte in Etwa 5 GHZ um mit dem E6400 mit zu kommen
Also E6400!

Gast
28.10.2006, 08:59 Uhr
Der Core2Duo ist so gut wie immer schneller.

Es gibt aber auch ein paar Ausnahmen, aber das hauptsächlich nur im Rendering- oder Officeberich.
Was Spiele angeht ist der C2D unschlagbar.

Gast
28.10.2006, 09:42 Uhr
der größte vorteil des c2d ist ja das er 4 berechnungen pro takt durchführen kann. der P4 leider nur 3.
der c2d bleibt im vergleich zu seinen vorgänger cpus auch um einiges kühler.

selbst der E6300 rennt dem P-D945 ohne probleme davon.

Gast
28.10.2006, 10:32 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
der größte vorteil des c2d ist ja das er 4 berechnungen pro takt durchführen kann. der P4 leider nur 3.
der c2d bleibt im vergleich zu seinen vorgänger cpus auch um einiges kühler.

Da muss ich widersprechen.
Der Core2Duo heizt zwar nur ca. halb soviel wie ein P-D 9xx, aber die Chip-Fläche ist dafür auch um die Hälfte geringer. (und dabei rede ich vom Conroe, der Allendale dürfte sogar noch eine höhere Heizkraft für seine Fläche ahben als ein Presler!)

D.h. bei der gleichen Fläche hat ein C2D die gleiche Heizkraft wie ein Presler.