Antworten ohne Registrierung

Mainboard kaputt durch flashen?!

Gast
02.06.2007, 11:27 Uhr
Hi@all!:tschau:

Ich hab mal gestern Nacht/heute Morgen versucht über Windows mein BIOS zu flashen, mit dem Tool, was Abit dazulegt zum Mainboard^^

Nachdem das Programm sichtlich das neue BIOS runtergeladen hatte und es flashen wollte, ist mir das Programm bei ca. 65% abgeschmiert! Der ganze Rechner ging aus. Als ich ihn dann wieder starten wollte, hat er immer im 3 Sekunden Takt etwas länger gepiept. Also hab ich mal einen CMOS Reset gemacht aber --->Gleiches Problem! Heute Morgen nochmal versucht den Rechner hochzufahren, jetzt piept er auf einmal durchgehend!:-?

Weiß jemand, was man da noch machen kann oder ist das MoBo jetzt reif für die RMA??:extremhe:

Danke an alle, die antworten schonmal im Vorraus!:-)

MfG Gast:tschau:

Gast
02.06.2007, 11:30 Uhr
Gibt's, laut Handbuch, eine BIOS Recovery Möglichkeit ?
Bei ASUS geht sowas.

Gast
02.06.2007, 11:34 Uhr
Manche Mainboards besitzen ein Backup-Bios,
das es auch bei fehlgeschlagenem Bios-Flash ermöglicht das Board
wieder in Betrieb zu nehmen. Schau mal in dein Handbuch.

Gast
02.06.2007, 12:14 Uhr
Ein Dual BIOS hat das Teil nicht, das weiß ich! ...Leider!:übel:

Ich werd mal nachgucken und euch dann davon berichten!:-)

€DIT: Hab natürlich nix gefunden! Kann man wohl nix mehr machen, oder???????

Gast
02.06.2007, 12:53 Uhr
Gaaaanz ruhig - ist "nur" das Bios!

1)Die mitgelieferte Mainboard CD beim Booten einlegen und mal schauen, was passiert!

2) Wie gesagt, NUR das Bios sieht schlecht aus. Du kannst dir deinen Bios Chip neu beschreiben lassen, kostet insg. ca. 15€. Firmen, die das in Deutschland machen gibts unter:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
02.06.2007, 13:40 Uhr
das Problem kenn ich. M.R das bedeutet das dein rechner einfach nicht stabil war. So hab ich mal einen Asus P5B Deluxe und Quad GT geschrottet. EInfach bei biosvorgang gefreezt !

Reflexx wenn das bios weg ist, geht garnix mehr, schwarzes Bild

Gast
02.06.2007, 14:47 Uhr
Wenn du noch Garantie hast, dann würde ich es zum hersteller schicken (vorher natürlich mal anrufen). Die Möglichkeit über Drittanbieter das BIOS neu zu flashen würde ich in der Garantiezeit erstmal nicht in Anspruch nehmen. Der Hersteller kennt sich da schon aus.
Was natürlich auch gehen würde ist, falls der BIOS Chip in einem Sockel untergebracht ist, wo man ihn auch rausnehmen kann, dann kannste ja mal bei eBay schaun. Da gibt es häufig neue BIOS Chips zu kaufen. Falls der Chip aber festgelötet ist, dann auf jedenfall ab zum Hersteller.

Gast
02.06.2007, 15:32 Uhr
Moin!

Bei solchen Aktionen im Bios IMMER alles auf default runterstellen!

Ärgerlich, aber Scheisse passiert nun mal

So long

Gast
02.06.2007, 15:36 Uhr
wow, hast dein neues board schon geschrottet????? ärgerlich sowas...

also bei meinem board hab ich die möglichkeit die cd reinzuschieben und ein bios recovery durchzuführen...

sieh doch mal auf der herstellerpage nach, vielleicht kannst dir ja so eine cd selbst zusammenstellen.

:tschau:

Gast
03.06.2007, 11:55 Uhr
DANKE an alle erstmal!!!:-)

Also, das Mainboard hab ich schon seit gestern ausgebaut und eingepackt. Dazu kommt noch, dass ich meinen PC zusammengehauen hab und jetz das Netzteil im Arsch ist! Also hab ich auch den 4800+ wieder eingepackt und der wird HOFFENTLICH umgetauscht zu einem X2 3800+ (keine EE), sodass ich mir ein neues Netzteil holen kann!:-)

Ggf. ist auch noch ne Festplatte im Arsch, weil der PC ja immer abgestürzt ist^^

-Alles gaaaaaaaaanz toll!:lol2:

Gast
03.06.2007, 12:09 Uhr
boah M.R du musst mal zum therapeuten^^ *LoL* du kannst doch net gegen den armen Pc hauen nur weil das board abgekratzt is^^ und jetzt noch das Netzteil??? das dingen hat doch ne dicke metall umantelung was fürn Hammer hast du den benutzt? :lol2: :lol2:

Gast
03.06.2007, 12:12 Uhr
wenn alle nix mehr hilft must du whrscheinlich dir ein neuen bios baustein zulegen oder halt wechseln lassen,für das nächste wenn nochmal flasht dann mach das im dos modus

Gast
03.06.2007, 13:05 Uhr
scheiß drauf, tausch das mainboard um. aber klopf zuerst mal die beulen wieder aus dem board.... :lol2:

verdammt, nt und hdd auch noch hin... mann, du hast echt pech!! :ei:

Gast
03.06.2007, 22:04 Uhr
Nee, HDD wohl nicht. Aber die eine hat wohl ne Macke, weil die manchmal wohl Fehler produziert hat. Welche das ist von den Beiden, weiß ich aber noch nicht!

Ja, die Männer im Weißen Kittel standen schon mal bei mir! (Scherz :lol2

Wisst ihr, ob der Prozessor sowas manchmal verursachen kann, dass der PC abstürzt? Irgendwie sone Diode zum Auslesen von Temperatur oder Takt etc.???

Weil ich weiß nicht, warum der PC manchmal immer abgestürzt ist, während Prime fehlerfrei lief! War auch schon mit dem ASUS Mainboard so... Ram war auch stable.

Gast
04.06.2007, 16:05 Uhr
Hast du den ausm Fenster geschmissen???:lol2:
oder haste gleich damit fussball gespielt???:lol2:
Aber ich weiß wie das ist wenn nen Rechner abschmiert da könnte man :aua: rotest:

Gast
04.06.2007, 17:37 Uhr
ohje jetzt hab ich auch noch mein altes A8N-E geschrottet dann werd ich wohl beim umtausch der ware ne zeit lang nit mehr on sein hoffendlich dauerts nicht lange mit diesem zeug.... upps im falschen thread gepostet^^ bin total durcheinander^^

Facebook

Jahresarchive