Antworten ohne Registrierung

bios update :S

Gast
14.10.2007, 15:18 Uhr
habe ja nen oem rechner, also nen scheiss bios , mit beschränkten einstellmöglichkeiten, kann ich ned einfach nen bios update machen (einfach^^) und dann hab ich diese dummen blockaden weg, weil ich gern mein cpu übertakten würde.... ich hab da jez ned viel ahnung von, aber irgendwas muss ich doch da tun könn ^^

board: msi ms 7293
bios: phoenix technologies

Gast
14.10.2007, 15:35 Uhr
naja was heißt einfach meistens gibts bloß ne biose für dein board beim herrsteller deines pc zb hp oder so .

lad dir everst ultimate und geh auf dort auf mainboard und poste die genaue bezeichnung deines boards, weil einfach auf gut glücl mit flashen ist nicht weil wenn das mainboard aktzepiert das bios nicht oder kannst das brett einschicken will danach nix mehr geht.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

haste schonmal im bios geschaut ob du vieleicht doch was zum ocen einstellen kannst? mit entf kommste ins bios , dann am besten mal mit digicam pics machen von denn bios bild und hochladen.

Gast
14.10.2007, 17:15 Uhr
ja habe ich schon geguckt, fsb und so lässt sich ned ändern, grau, ich werd ma eben dieses prog probieren

edit: also micro star international is zudem der hersteller und dadrunter steht auch bios update und ein link, wäre das ne lösung?

Gast
14.10.2007, 17:22 Uhr
Jep, probier das mal aus. Für manche Boards gibt es vorgefertigte Biosversionen, die für OC´er sind. Ich glaube für deines gibts sowas nicht. Allerdings kann es dadurch auch zu Schäden kommen, sowas ist also immer auch mit Vorsicht zu genießen!

Gast
14.10.2007, 19:03 Uhr
Zitat:
Zitat von Pedda04
ja habe ich schon geguckt, fsb und so lässt sich ned ändern, grau, ich werd ma eben dieses prog probieren

edit: also micro star international is zudem der hersteller und dadrunter steht auch bios update und ein link, wäre das ne lösung?
schick mal denn link und deine board daten (Name)

Gast
14.10.2007, 23:35 Uhr
Motherboard Name MSI MS-7293 (FSC OEM)

Motherboard Chipsatz PT890

Produktinformation

BIOS Download

Gast
15.10.2007, 03:37 Uhr
Hi, also für dein Board gibts kein Offizielles Bios aber einer der Moderatoren im MSI-Forum hat ein Mod-Bios geschrieben das schon 28x runtergelden wurde:

Gast
15.10.2007, 15:48 Uhr
sollte es also mit dem bios funzen??

Facebook

Jahresarchive