Antworten ohne Registrierung

Probleme nach Probleme

Gast
20.05.2008, 12:17 Uhr
Hi Leute

einige wissens vielleicht noch das ich letzte probleme mit einem PC hatte, denn er wollte sich einfach nicht einschalten lassen. So jetzt habe ich das Mainboard ausgetauscht und alles läuft wieder perfekt, dachte ich jedenfalls. Der PC startet ganz normal hoch alles ladet prima aber seit kurzem friert mir der Bilschirm einfach ein ohne etwas grossartiges zu unternehmen. Ich wollte soeben diesen Thread hier verfassen aber er ist mir einfach eingefrohren und jetzt schreibe ich alles nochmal.
Und ich habe noch bemerken können das aus dem PC eine leises aber hohes zumen kommt, am besten merkt man es wenn ich das system einschalte und sich das bios und diese sachen halt eben laden. Was kann das sein?
Ach ja habe über bios die CPU getaktet aber ich persöhnlich hab da nichts einstellen müssen hat alles das mainboard gemacht, denn es hatte eine overklock funktion die man 5,10,15,20% einstellen konnte und bei 20% war die CPU bei 2.55ghz und die Rams bei etwa 951mhz.
Aber ist alles schon lange auf auto eingestellt dachte auch am anfang es sei wegen dem aber nee, oder hab schon was kaputt gemacht??!!

HELLLLLLLLPPPPP!!!!!!!

PC:
ASUS P5N-E SLI, PCX, nForce650
intel core2 6400 (arctic silence 7 kühler)
250gb hdd
4gb Patriot ddr2 800 (Low-Latency (4-4-4-12)
450watt Netzteil
ASUS PCX EN8800GT

Danke leute!

Gast
20.05.2008, 12:57 Uhr
Mach mal nen CMOS Clear.

950 MHz sind für einige DDR2 Riegel zu viel.

Setz mal alles zurück auf Werkseinstellungen, dann müsste alles gut laufen.

Gast
20.05.2008, 13:15 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Mach mal nen CMOS Clear.

950 MHz sind für einige DDR2 Riegel zu viel.

Setz mal alles zurück auf Werkseinstellungen, dann müsste alles gut laufen.
Alles klar probieren wirs mal aber ich hab doch schon alles zurückgestellt bezüglich dem takt.

Gast
20.05.2008, 20:22 Uhr
beschreib das geräusch!!!
aus der Festplatte?? vll. defekt??

schau vll. auch mal die temps an!!!

Gast
20.05.2008, 21:44 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
beschreib das geräusch!!!
aus der Festplatte?? vll. defekt??

schau vll. auch mal die temps an!!!
temp. ist ok das geräusch kommt nicht aus der grafikkarte, nicht aus den rams und auch nicht aus der hdd.
es kommt aus dem mainboard oder der cpu.

Gast
21.05.2008, 08:43 Uhr
Versuch das Geräusch zu beschreiben.

Sofern du aber, jetzt wo alle Komponten auf Werkseinstellungen laufen, du immernoch Probleme hast, müssen wir mal anfangen das problem einzugrenzen.

Beschreib erstmal das Geräusch!

Gast
21.05.2008, 14:10 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Versuch das Geräusch zu beschreiben.

Sofern du aber, jetzt wo alle Komponten auf Werkseinstellungen laufen, du immernoch Probleme hast, müssen wir mal anfangen das problem einzugrenzen.

Beschreib erstmal das Geräusch!
Hallo habe jetzt das Windows neu aufgesetzt und seit da läuft alles prima. Aber es gibt unterschiede zu den Windowsserien. Die erste war ohne Servicepack2, da war glaube ich, auch nur Sp1 drauf und die Aut. Updates waren deaktiviert. Die neue Serie hat sp2. Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Und wegen dem Ton das ist so eine hohe Frequenz ich glaube irgendwie wie bei Stromkraftwerken wo sehr hohe Ampere und Volt zahlen bestehen hört man auch ein zumen so zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz und das habe ich gemerk kommt aus dem Lan In-put aber wenn ich jetzt das Kaber rausnehme verschwindet das zumen aber es gibt noch ein zweites das aber leiser ist man mus etwas besser hören können um den zu hören und ich höre es ^^
Na jetzt ne Idee???

Gruss und danke für eure Hilfe Leute. Hoffe das er jetzt weiter stabil läuft

Gast
21.05.2008, 14:42 Uhr
Zu dem Geräusch: Könnte ein Spannungswandler sein..ist aber nicht schlimm. Bei mir summt auch alles Mögliche. Zum Beispiel unser Router..Netzteil von nem Hub..TV sowieso .. haben elektrische Geräte so an sich

Gast
21.05.2008, 16:13 Uhr
Hallo,du solltest mal erst Windoof in Ordnung bringen.

Hast ja neu aufgesetzt,spiele mal das SP 2 auf,und dann mache ein

sfc /scannow und schau mal ob die Sys,Dateien ok sind,aber Windoof CD bereithalten.:-)

Dann lädst du dir den CC-Cleaner und machst die Reg sauber,dann kannst du neu fummeln.

Gast
21.05.2008, 16:16 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Hallo,du solltest mal erst Windoof in Ordnung bringen.

Hast ja neu aufgesetzt,spiele mal das SP 2 auf,und dann mache ein

sfc /scannow und schau mal ob die Sys,Dateien ok sind,aber Windoof CD bereithalten.:-)
Verstehe deine Sprüche echt nicht sorry. Also ich habe denn PC neuinstalliert mit sp2 und seit dort läuft alles prima also bis jetzt. Wer weis ob da was noch kommt.

Gast
21.05.2008, 16:22 Uhr
Hallo,darum schau doch mal ob alles fort ist.

Kann doch nicht schaden,kostet etwas Zeit sonst nichts.:-)

Facebook

Jahresarchive