Antworten ohne Registrierung

Notebook zu heiß ??

Gast
10.06.2010, 21:09 Uhr
Hallo,

also ich habe mir vor ca. einem halben Jahr das HP Pavillion dv7-2160eg gekauft.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit, allerdings ist es nicht gerade sehr leise und wenn ich ihn etwas mehr beanspruche wird er oft heißer als 80 °C ist das denn normal. Das war eigentlich von anfang an schon immer so!

Hoffe auf schnelle Antwort
schon mal danke im vorraus

Gast
10.06.2010, 21:13 Uhr
80°C is viel, aber noch gut verkraftbar...ich muss mich mit 95-105°C herumschlagen

Gast
11.06.2010, 16:34 Uhr
ok ?! :-D

Das Problem is man kann ihn halt fast nicht anfassen ich hatte nämlich eine unterlage unte dem notebook die mitlerweile fast geschmolzen ist.
was kann ich denn dagegen tun.

Wenn ich nämlich zb cod spiele wird er auch um einiges lauter und auch heißer !!

Gast
11.06.2010, 18:39 Uhr
Es ist bei vielen, wenn nicht bei fast allen Laptops so, dass sie überall sehr heiß werden, das mag aber jetzt nicht an schlechter Kühlung liegen, sondern an der Idee, die Hitze auch ans Gehäuse weiterzugeben...die wLan-Chips und Festplatten werden z.B. rein durch das Gehäuse gekühlt...ganz extrem ist das bei den Dell XPS 1530, die kann man fast nicht anfassen so heiß wird die "Handballenfläche", ich kann darauf nicht spielen...
...und dass ein PC beim Spielen heißer und lauter wird ist doch klar, wo soll die aufgenommene Leistung denn hin?

Aber generell sind deine Temps hoch, aber bei Laptops wohl das obere mittelmaß...ich bin in einer Laptopklasse und da krig ich sehr viel über die Maxken der einzelnen Marken mit...

Als besonders gut und widerstandsfähig sind Toshiba und Fujitsu Siemens herausgestochen, die wirklich noch nie was hatten...Acer, Dell, HP und ASUS haben viele Probleme...

Gast
11.06.2010, 19:07 Uhr
hab in letzter zeit drei laptops geöffnet und die kühlung von massivem staub befreit
das hat bei den teilen welten ausgemacht
leise und gleichzeitig kühler

aber wenn deiner von anfang an schon so nen hitzkopf war dann liegts wohl net an nem verstaubten kühler

Gast
11.06.2010, 19:35 Uhr
aber wenn ich den jetzt auf mach is dann die garantie eigentlich weg oder nicht ??

Gast
11.06.2010, 20:46 Uhr
bei 2 notebooks die etwas älter waren musste ich von oben dran
da geht die garantie flöten
bei einem neueren gabs unten ne klappe neben den üblichen für ram, mini pci und anderen
darunter konnte man ganz einfach den deckel vom kühler abschrauben und den staub entfernen
ich denke das is noch im rahmen der garantie

Gast
11.06.2010, 22:08 Uhr
ich hab auch extra so druckluft dosen gefunden die zum reinigen gedacht sind.
ich probier einfach ein visschen aus. Ist mir ein bisschen zu riskant mit dem auseinander bauen.

Und so ein coolerpad so ne unterlage bringt die da eigentlich was ??

Gast
11.06.2010, 23:14 Uhr
Also hast du ihn dir doch gekauft...aber...der ist doch für Mädchen!:razz:
Sorry das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. Nicht beachten..

Denke auch das die Temperatur noch kein Problem ist. Das man es fast nicht anpacken kann liegt dadran das 80° halt schon so ein klein wenig über der eigenen Körpertemperatur liegt. Gut das Gehäuse wird nicht 80° sein...aber naja.....

Solang keine unerwarteten Fehler (Bluescreens, regelmäßige Abstürze oder Leistungsabfall) auftreten musst du dir keine Sorgen machen.

Gast
12.06.2010, 18:35 Uhr
ne im gegenteil umso heißér das er wird desto besser wird er irgendwie liegt aber wahrscheinlich da dran das er es mehr geladen hat oder so!?

Naja egal hab mir jezt so ein spray gekauft und mal durchgeblasen und ausserdem so eine kühlerunterlage

jetzt kommt er nur noch so auf 60 - 70 °C

aber sonst bin ich mit ihm sehr zufrieden!!!

Und danke für die schnelle hilfe !

Gast
12.06.2010, 19:33 Uhr
hat sich die temperatur auch ohne kühlunterlage gebessert?
also nur durch die druckluft?

Gast
13.06.2010, 13:12 Uhr
weis nich also es is nich viel staub raus
er is ja erst ein halbes jahr alt

Facebook

Jahresarchive