Antworten ohne Registrierung

Neue cpu!

Gast
16.10.2010, 14:48 Uhr
also es ist mal wieder zeit nen bissel aufzurüsten da ich ja jetzt schon board netzteil und grafikkarte habe fehlt mir glaube ich nurnoch der prozzi währe nett wenn ihr mir mal nen paar vorschlagen würdet also so im 200 euro bereich ich merke nähmlich das der aktuelle prozzi nicht ganz mitkommt bei der jezigen graka :P

Gast
16.10.2010, 15:50 Uhr
Wenn, dan lohnt sich eigentlich nur einen X6

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Kannst du bestimmt locker auf 3,2Ghz Niveau bringen.

:tschau:

Gast
16.10.2010, 16:13 Uhr
Ich hab kürzlich auch einen 1055T verbaut, das Teil rennt wie deppat! Absolut genial...aber wenns etwas mehr sein soll, kanns ja auch der 1075T sein oder sogar 1090T...ein stärkerer Vierkerner würde bei deiner Jetzigen CPU nicht viel bringen

Gast
16.10.2010, 16:51 Uhr
habe eben sehr günstig einene phenom II x4 955 black erstanden ich denke das ist nen guter übergang fürn paar monate oder?

Gast
16.10.2010, 17:03 Uhr
naja....soviel wirste da denke ich net merken
nen quadcore auf 3,2ghz is doch schon enorm...mal ganz davon abgesehen das sich die phenom 2 cpus in der regel sehr nett übertakten lassen
da sind bestimmt auch mehr als 3,2 drin

und ob du den neuen soviel höher bekommst als dein alteer hätte gehen können is fraglich
aber wenn er günsig war wieso net

Gast
16.10.2010, 17:15 Uhr
Günstig ist zwar ein relativer Begriff, aber falsch gemacht hast nichts. Nur hätte ich solange gewartet bis was kommt, der Athlon X4 ist in Games jetzt nicht so viel langsamer als der Phenom II.
Die X6 sind fürs Gaming noch uninteressant, von daher würde ich warten bis AMD und Intel die neuen Generationen bringen und dann weiter schauen.
Ich kann dir jetzt schon versichern das beide Firmen richtig gute Eisen im Feuer haben, was Performance und Verbrauch angeht.

Gast
16.10.2010, 17:30 Uhr
ja ich möchte ja hauptsächlich das sich die gtx 470 nicht langweilt bzw ausgebremst wird

Gast
16.10.2010, 19:39 Uhr
Wennst in Full HD zockst, langweilt sich die GTX 470 schon nicht keine Sorge.

Gast
16.10.2010, 20:19 Uhr
ne das stimmt schon aber mein jeziger ist nicht gazn der beste wens ums zocken geht und ich denke mir auch das der die karte schon erheblich ausbremst da bin ich mit dem 955iger glaube ich schon besser dran oder nicht ?

Gast
16.10.2010, 20:32 Uhr
Würde ich nicht sagen.
Der Athlon II X4 ist ja im Grunde ein Phenom II der keinen L3 Cache besitzt, dieser "Nachteil" ist in Games allerdings nicht gravierend.
Ich habe mal einen guten gelesen wo der Athlon II X4 gegen den Phenom II verglichen worden ist, klar bei Programmen die ist der Phenom II weit besser da da der L3 Cache zum tragen kommt, bei Games allerdings war 5 - 9% Unterschied bei gleichem Takt. Das ist zwar Messbar aber nicht spürbar, der Phenom II wird sich wahrscheinlich besser takten lassen, sonst hat er für dein Vorhaben keinen Vorteil.
Und wie schon mal geschrieben wenn du in Full HD zockst (dann macht auch die GTX 470 Sinn) spielt die CPU eine untergeordnetere Rolle.

Ich hätte den Phenom II nicht gekauft, ich hätte auf die neuen CPUs gewartet. Bis dahin reicht der Athlon II X4 außer du Planst ein extrem SLI dann würde ich den Phenom II oder besser die I7 Prozzis nehmen.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Ist aber nicht der Test den ich meine.

Gast
16.10.2010, 21:51 Uhr
ja das mag schon sein aber ich habe den ahtlon 2 x4 630 und nicht 620 weil der 620iger ist noch nen alter phenom bei dem lassen sich auch noch der L3 cache freischlaten das geht bei dem 630iger nicht mehr weil das schon ein völlig neu entwickelter prozzi ist bei dem lassen sich nähmlich nicht mehr der L3 cache freischalten.. also hab neulich noch gelesen

Gast
17.10.2010, 09:27 Uhr
Ging ja nicht ums Freischalten des L3 Cache.
Ging darum dass du keinen Unterschied in Games merken wirst, außer du spielst in 1024 x 768 und da macht die GTX 470 keinen Sinn.

Gast
17.10.2010, 11:08 Uhr
naja aber ich denke mal das es trozdem nicht falsch sein kann da nen richtigen phenom reinzusetzen auch wenn ich da in spielen jetzt nicht soviel merke das wird sich vllt ja in anderen bereichen bemerkbar machen

Facebook

Jahresarchive