|
Geil Ram ist von der Kompatibilität her zu vergleichen mit OCZ Ram. Diese haben oft Inkompatibilitäten.
Ich hatte schon mit zwei verschiedenen OCZ Rams und mit 1333er GEIL Ram große Probleme. Das sah dann so aus, dass nach einem einfachen Neustart nur noch 2GB erkannt wurden. Damit alles erkannt wurde, musste ich den PC erst am Netzteil wieder ausstellen. Aufgetreten ist dieses Problem bei mir damals erst nach einem Systemabsturz. Aber das nur nebenbei.
Auch, wenn du den Ram in anderen PCs testen kannst und er dort funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass du dabei was findest. Das haben wir ja bei dir gesehen.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann schicke ihn ein. Ich denke, da gibts jetzt nicht mehr so große Möglichkeiten, was noch Schuld sein kann, denn die manuellen Bioseinstellungen bezüglich des Rams hast du ja jetzt schon ausgeschöpft. Auch ein Biosupdate hat nicht zum Erfolg geführt. Und wenn du nochmal die Chance auf anderen Ram bekommst, dann Finger weg von Geil oder OCZ, die haben im Moment riesige Rücklaufquoten.
|