Antworten ohne Registrierung

Intel Core2Quad

Gast
11.11.2010, 07:49 Uhr
Guten Morgen,

ich habe in meinem verwandten Thread(

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

), den Tipp bekommen, entweder zu meiner (bald) neuen HD6850 entweder meinen Core2Duo E6750 zu übertakten (was ein Problem werden dürfte, da Standardlüfter) oder einen Core2Quad zu kaufen.

Meine Frage an euch - welcher wäre zu empfehlen (ab ~2,8Ghz) bis max. 200€ (von mir aus auch n bisschen mehr, wenns der Renner ist) bzw. ist ein Core2Quad überhaupt wirklich sinnvoll?

i7 hab ich mir zwar auch schon überlegt, würde mich allerdings inklusive neuem MB und RAM über 580€ kosten, das isser mir nicht wert.

Ich möchte damit GTA IV/Mafia II spielen bzw. andere halbwegs Games die grafisch für den PC anfordernd sind (höchste Einstellungen müssens nicht sein, ich komm mit mittel auch zurecht).

Basis für Quad:

ASUS Motherboard P5KPL/VM-S
4GB DDR-2 Kingston
ATI HD 6850

Motherboard hälts ANGEBLICH aus (Sockel 775).

Gibts von eurer Seite da Vorschläge für nen guten Quad?

Vielen Dank und mfg
Flo

Gast
11.11.2010, 17:54 Uhr
Die Fragen hättest du auch im anderen Thread stellen können :-)

Am sinnvollsten wäre hierbei wohl der Intel

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

mit 4x 2.67GHz. Der kostet ca. 125€, alles darüber ist meiner Meinung nach zu teuer und lohnt sich nicht mehr.

Das neuste BIOS ist aufjedenfall notwendig, dass die neuen Prozessoren auch erkannt werden. Hat der BIOSflash eigentlich geklappt?

Eine Frage die du noch nicht im anderen Thema beantworten hast aber eine wichtige Sache ist, auch was den Kauf der Grafikkarte betrifft:
Zitat:
Vorallem das Netzteil darf man nie außer acht lassen, was hast du denn da für eins? (wichtige Angaben sind die Amperewerte auf den verschiedenen Voltleitungen (stehen auf dem netzteil in einer tabelle).
:tschau:

Gast
11.11.2010, 20:30 Uhr
Hi,

wir haben letztens schon einen ähnlichen Thread gehabt. Dort sind wir dann zu dem Schluss gekommen, dass sich das Aufrüsten beim 775er nicht mehr lohnt.

Wenn du dein jetziges Board, deinen Ram und deine CPU verkauft bekommst, dann kannst du das nehmen und in einen neuen Sockel, Ram und den Prozessor zu investieren!

Hier würde ich dir diese Kombi empfehlen:

Wenn du deine Sachen alle verkauftst, bezahlst du im Endeffekt ungefähr 200 Euro und das für ein quasi neues System.

Zum i7er würde ich nur auf Basis des 1156ers raten. In meinen Augen wäre aber ein i5 760 mehr als ausreichend und gerade mit Blick aufs Preis- Leistungsverhältnis die beste Wahl zur Zeit.

Facebook

Jahresarchive