Antworten ohne Registrierung

windows 7 gigabyte chipsatz

Gast
08.01.2011, 19:04 Uhr
hallo,

ich versuche bereits eine ganze weile folgendes problem zu lösen:

ich habe ein gigabyte ga-965p-ds4 rev 1.0 mainboard und habe nun windows 7 (64bit) installiert, leider finde ich keinen motherboard driver chipset der die installation bewältigt und somit habe ich im gerätemmanager ein gelbes fragezeichen bei den pci-eingabegeräten, um welche es sich genau handelt kann ich noch nicht mal feststellen, aber es will einfach weder der treiber von der intelseite noch von der gigabyte seite sich installieren lassen.

vielleicht kann mir hier jemand helfen, danke.

Gast
08.01.2011, 19:47 Uhr
Halli hallo! :tschau:

Ich geh einfach mal von einem frisch installiertem Windows aus ohne jegliche andere Programme. :-)
Warum will sich der Treiber nicht installieren lassen? Das musst du genauer erklären.
Gibt es schon vor dem Setup eine Problem/Fehler-Meldung des Installations-Programmes von Intel? Oder zeigt nur Windows anschließend an, dass der Treiber vermutlich nicht richtig installiert werden konnte?
Das ist nämlich z.B. bei mir der Fall, ich persönlich hab aber ein ASUS-Board mit Intel-P45-Chipsatz. Den Treiber hab ich bei mir auf der ASUS-Seite gefunden. Windows meinte danach, dass die Installation fehlerhaft war. Das war sie in der Tat auch (es wurden wie in deinem Fall nicht alle verfügbaren Controller - bei mir speziell die Controller des Mainboards zur Steuerung wie z.B. Temperatursensoren etc. - richtig installiert), allerdings musste ich die Setup-Routine einmal durchlaufen lassen, da trotzdem ein paar Log-Dateien des Intel-Treibers etc. kopiert wurden, die für die anschließende Treibersuche geholfen haben.
Windows 7 hat von Grund auf schon sehr viele Treiber mit im Gepäck, daher war's bei mir dann auch so, dass nach dem Durchlaufen des fehlerhaften Intel-Treibers bei mir Windows Update (da nun klar war, um welches Gerät es sich handeln könnte) die restlichen Komponenten im Gerätemanager erkannt und installiert hat. Um genau zu sein, war es ein von Windows bereitgestelltes Update für den Intel-Chipsatz.
Daher:
Hast du auch schon alle Windows Updates erfolgreich installiert?
Bist du sicher, dass vorher schon alle Geräte im Gerätemanager im älteren Windows installiert waren?
Bist du sicher, dass der Treiber ein Teil des Mainboards/Chipsatzes ist?
Welche Windows-Version nutzt du? Ich persönlich hab Ultimate, daher weiß ich nicht in wieweit es da Unterschiede im Update-Service gibt.

Facebook

Jahresarchive