Antworten ohne Registrierung

Unbekannter Fehler lässt Computer immer wieder abstürzen

Diregulus
09.08.2011, 09:47 Uhr
Heya!

Mich plagt zur Zeit ein ziemlich kompliziertes Problem. Da ich ein großer Spieler bin, habe ich diverse Games auf meinem Pc, doch seit einiger seit hängt sich dieser immer wieder auf. Dieses Phänomen kommt jetzt leider nicht nur beim Spielen sondern auch beim normalen Betrieb vor. Mit Stresstests (prime 95, furmark und memtest86) hoffte ich den Fehler zu finden, jedoch ohne Erfolg, alle Programme waren in Ordnung. An der Hardware liegt es auch nicht, da ich mein Abit Mainboard (beta bios phenom II) gegen ein neues Gigabyte Mainboard ausgetauscht habe. Auch habe ich versucht den Computer zu neuinstallieren, jedoch war selbst dies vergeblich. Dann tauschte ich auch noch die Phenom II gegen eine x2 5000+ be aus, doch dies war auch keine erfolgreiche Lösung, genau wie eine Veränderung der Spannung. Als letztes wechselte ich jetzt die Graphikkarte (von einer GTS 250 zu einer 9600 gt) und seit kurzem sind keine solchen Probleme aufgetaucht. Zwar gibt der Sound komische Geräusche von sich, jedoch könnte dies mit anderen Faktoren zusammenhängen. Da ich dem ganzen allerdings noch nicht traue, bitte ich hier um Hilfe und hoffe auf eine schnelle Problemlösung

Danke schonmal

Facebook

Jahresarchive