Hoi,
Heute habe ich mein Asus P5e bekommen und wollte einen Thread eröffnen in dem ihr eure Meinungen darüber kundtun könnt.
Bei mir steht unter dem PE5 "Asus Maximus Formula" was auf ein leicht verändertes Mainboard hinweist.
Der Karton ist mit P5E3 beschriftet. da fragt man sich wer so etwas kontrolliert bei Asus?
Der Q-Connector zum Verbinden mit Power-Knopf, Reset, HDD LED etc. war an drei ganzen Stellen die Pins verbogen... Asus muss dass besser kontrollieren.
Eine Asus Platine mit deutschem Bios. Darauf musste ich sehr lange warten.
Als CPU kühler wollte ich den Arctic Cooling Freezer 7 Pro benutzen, aber man kann ihn nur so montieren, dass der Fan in Richtung der Gehäuserückseite durch den CaseFan bläst. Besser wäre es wenn er zum Netzteil bläst, aber das funktioniert nicht, wegen der Kollision mit den passiven Kühlelementen.
Zu den Features oder dem Speed kann ich leider noch ncihts sagen, da ich gerade am windows aufspielen bin und dabei dieses kleine Review schreibe.
Ich stelle mir bereits viele Fragen:
-Ich habe noch eine Creative Soundblaster Audigy2 ZS und weiß nicht ob die besser ist als die mitgelieferte PCI-E Variante der Asus HD-Karte.
-Was ist die neuste fertige Bios Version? Auf der HP Seite finde ich nur eine Beta Version.
Grüße
Figaro