Hi zusammen,
Also vor kurzem habe ich mir einen neuen Pc gekauft. Hat eigentlich alles ganz gut geklungen und auch ordentlich Geld gekostet. Funktionierte Anfangs reibunslos, ich installierte ein bisschen was und wollte dann mit ein paar Kumpels eine Lan Party schmeißen. Doch dann passierte es: Von 60 FPS sinkt es plötzlich auf 0.1-8 FPS, und nach ca. 10 Sekunden zurück auf 60 FPS. Anfangs dachte ich mir nichts Schlimmes, doch kurz darau passierte es erneut. Das war dann zu viel. Ein Freund vermutete den Prozessor und ich spielte somit etwas mit dem Energiesparmodus herum und plözlich funktionierte es wieder. An einem anderen Tag hatte ich daheim bei anderen spielen das gleiche Problem und wieder stellte ich auf den Energiesparmodus. Nunja, das Problem war gelöst, doch mit dieser Funktion aktiviert kann man einfach keine schnelleren Spiele spielen. Das zog sich dann dahin und über kurz oder lang wurde es immer schlechter und wirkte sich auf das komplette System aus. Jetzt ist meine Frage was ich tun soll! Ich beschreib jetzt erst mal mein System:
AMD Athlon? 64 X2 6000+ Prozessor (Box)
Mainboard Asus M2N-MX
Xpertvision NVIDIA GeForce 8600GT, 256 MB DDR3, PCI-E, Bulk
2x Buffalo Select 1024MB DDR2 667, 240pin
Netzteil ATX 300 Watt, Fortron, passive PFC
zu guter Letzt benutze ich Windows Vista, falls diese Info weiterhilft. Liegt das wirklich an dem Prozessor? Aber was hat dann der Energiesparmodus damit zu tun? Da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin was PCs und deren Probleme angeht hoffe ich hier auf eine hilfreiche Antwort. Bitte versucht euch nicht in zu großer Fachsprache auszudrücken, da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin was dieses Thema angeht
Cheers
Kubolos