Antworten ohne Registrierung

Geräusche beim AMD Phenom II 955 Quad Core X4 3,2GHz bei Spielen

Clixitus
14.09.2011, 12:08 Uhr
Hi liebe Foren Mitglieder!

Bei meinem neuen Computer hatte ich letztens das Problem, dass es zu einem langen Piepen kam als ich eine Kleinigkeit am Bildschirm verändert habe. Nach dem ich das Netzteil gegen ein 750 Watt starkes neues ausgetauscht habe, piept der Rechner nicht mehr bei jeder Bildschirmänderung.
Wenn ich aber zum Beispiele spiele, kommt dieses Problem immer noch manchmal vor. Das Piepen ist sehr lang anhaltend und es kommt zu Problemen in der Grafik. Das macht es unmöglich Spiele anzuwenden. Ich verwende eine Geforce 7900 GT und habe die Grafikkarte mit Strom versorgt.

Mein aktuelles System:
AMD Phenom II 955 Quad Core X4 3,2GHz
Mainboard
ASUS M4N68T-M LE V2
DDR3 - 2GB

Kann mir jemand sagen woher das Piepen kommt? Wo liegt das Problem? Ich hoffe mir kann jemand sagen, wie ich das wieder hin bekomme, denn ich möchte endlich wieder spielen.

Bye
Clixitus

Felix
29.10.2011, 16:43 Uhr
Hallo,

es gibt sog. PC Speaker diese piepen je nach Bios Einstellung beim Überhitzen oder bei zu hoher Last. Es kann aber auch der Monitor sein, der bei der falschen Auflösung des Monitors zu viel Saft aus seinem Netzteil zieht. Hier ist dann die Ursache ein ELKO oder Kondensator der anfängt zu schwingen.
Die Frage ist also woher genau kommt das piepen aus den Lautsprechern, vom PC oder aus dem Monitor?

Facebook

Jahresarchive