N'Abend liebe Forenmitglieder!
Seit kurzem habe ich öfters das Problem, wenn ich Spiele, das mein Bildschirm ohne Vorwarnung ausgeht und angezeigt wird "Kein Signal". Der Computer läuft im Hintergrund weiter. Das es an der Grafikkarte liegen würde, kann ich ausschließen.
Denn dieser Fehler macht sich ebenfalls bemerkbar, dass nicht nur der Bildschirm aus geht, sondern auch der Ton hängen bleibt. Einzige Lösung in diesem Fall der hilft, war den Computer manuell mit der Power Taste aus zu schalten. Hätte ich den Reset Knopf betätigt, würde der Computer zwar Neustarten, aber der Bildschirm hängt weiter fest.
Im Ereignisprotokoll lässt sich nichts Besonderes nachweisen, außer das der Rechner unerwartet heruntergefahren wurde.
Bisher habe ich meinen Arbeitsspeicher überprüft und den Prozessor wieder auf Normaltaktung gebracht.
Die Temperaturen sind alle im normalen Bereich. CPU-Temp. liegt beim Spielen bei etwa 45 Grad und die Grafikkarte bei etwa 60 Grad.
Letztens ist mir beim Spielen von "Brothers in Arms: Hells Highway" aufgefallen, das sich der Absturz schon vorher bemerkbar machte, da das Bild nur ruckartig arbeitete ( ca. 1-2 FPS). Darauf ging der Bildschirm aus. Der Fehler tritt nur bei Spielen auf, die den Prozessor unsymmetrisch belasten. Das habe ich festgestellt, da ich "WebTemp" im Hintergrund liefen hab, und beobachten konnte wenn der Bildschirm ruckelte, das alle Kerne voll ausgelastet waren. Keine Probleme treten daher bei "Shift 2" und "Dirt 3" auf.
Gibt es hier Leute, bei denen ein ähnlicher Fehler aufgetreten ist? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bei meinem Problem. Ich gebe euch mal meine Systemdaten durch:
AMD Phenom II X4 965BE
nVidia GTX480
8GB DDR3
Win 7 HomePremium 64bit
Ich danke euch allen!
Bis dann
Hannibell