Hallo!
Ich habe in letzter Zeit häufig Probleme bei Spielen und denke, dass es am Prozessor liegt. Dieser scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Das Problem besteht vor allem bei vielen neueren Spielen, ab und zu betrifft es aber auch ältere Spiele. Es kommt etwa alle drei bis sechs Sekunden zu kurzen Rucklern (circa eine Sekunde lang) bei denen die framerate auf 0 dropped und anschließend wieder aufs normale zurückgeht. Beim Sound sind keine Probleme zu erkennen, dieser läuft normal weiter. Es geht also wirklich nur um die Störung beim Bild.
Kann dies etwas mit meinem neuem Mainboard zu tun haben?
Nachdem mein altes Abit ix38-QuadGt Mainboard kaputt gegangen ist, hab ich ein neues Asus P5Q-VM DO in meinen Computer eingebaut. Etwa ab diesem Zeitpunkt habe ich nun diese Schwierigkeit mit dem Bild bei Spielen. Kann es da einen Zusammenhang geben? Denn vorher konnte ich Spiele ohne Probleme spielen, unter anderen Crysis 2.
Ich möchte auch noch erwähnen, dass es auch bei Filmen keinerlei Schwierigkeiten gibt, lediglich bei Spielen treten die Störungen auf.
Hier könnt ihr mein System einsehen:
Mainboard: Asus P5Q-VM DO
CPU: Intel E8500 2x 3,17 Ghz
Ram: 4GB Corsair DDR2-800
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 470
HDD: 2x Samsung Spinpoint t166 500GB
Ich hoffe mir kann jemand helfen den Fehler zu finden, denn ich möchte endlich wieder normal spielen können.
Ich bedanke mich bereits für eure Antworten.
Liebe Grüße
Desperado