Antworten ohne Registrierung

Benutzt schon jemand den i7?

DSTRYR/DSTRYR
24.06.2010, 21:37 Uhr
Guten Aaabend.
Hat scon jemand Erfahrungen mit der nicht mehr ganz so neuen Core-i-Serie von Intel? Die i7 scheinen ja ein ganz okayes P/L-Verhältnis zu haben, den wollte ich mir mal ansehen...
lohnt sich das, oder sollte ich noch abwarten bis der i7 schneller und stabiler wird?
Gruß, DSTRYR

Gast
25.06.2010, 15:55 Uhr
hi,

beim intel core i7 brauchst du dir keine gedanken machen.
der ist nicht erst seit gestern auf dem markt. neben zahlreichen tests und unzähligen kundenbewertungen, wird schnell klar, dass intel mit der i7 serie ein glanzstück hingelegt hat. ich nutze seit oktober 2009 nen i7 920. bin voll zufrieden. ist zwar nicht die billigste cpu, aber dafür rennt sie wie verrückt. egal ob videoberechnungen, 3d-renderings oder spiele, den 920 bekommt nicht, bzw nur sehr schwer ausgelastet. ;-)

DSTRYR/DSTRYR
25.06.2010, 23:36 Uhr
Okay - das klingt doch ganz gut... wo ich grad so schön am aufrüsten bin, hol ich mir den vielleicht. mal schauen.
Gibts noch mehr Meinungen?

C3PO
27.06.2010, 11:59 Uhr
Ich hab keine direkten Erfahrungen mit dem Core, aber ich würde dir trotzdem nicht unbedingt dazu raten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei AMD (Phenom II X4-Serie) viel viel besser, auch wenn der "größte" i7 ein gutes Stück stärker ist als der stärkste Phenom II.
Wenn du wirklich auf Leistung gehst, und dir die Kosten egal sind, würde ich dir also tatsächlich zum i7 raten. Wenn du allerdings auch etwas preisbewusst bist und dir einen i7 im mittleren Preisniveau kaufen würdest, dann kauf dir stattdessen lieber einen Phenom II mit der gleichen Leistung, der kostet dann gut und gerne 50€ weniger.
Falls du allerdings schon ein Mainboard mit i7-tauglichem Sockel haben solltest, ist es wahrscheinlich doch besser, den i7 zu holen. Leistungsstark und zuverlässig sind jedenfalls beide Prozessorfamilien.

Facebook

Jahresarchive