Antworten ohne Registrierung

Prozessor für AM2

Gast
27.07.2010, 14:38 Uhr
Ich würde gerne meinen PC etwas upgraden, genau genommen nur den Prozessor. Mein Meinboard und alles würd ich gern behalten. Das hat allerdings einen AM2 Sockel, was ja eigntlich ziemlich veraltet ist... gibts dafür noch aktuelle CPUs? Gibts vllt einfach irgendwelche Onlineshops wo man CPUs nach Sockel sortieren kann oder so? Würde mir sehr helfen!!
MFG Lars

DSTRYR/DSTRYR
02.08.2010, 19:46 Uhr
Wirlich viel gibts auf dem Bereich nicht mehr, bei Alternate gibts noch genau drei Modelle. Aber dieser sieht ganz gut aus und ist auch nicht teuer.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Ich kenn deine genaue Konfiguration nicht, aber ich würde dir wirklich raten, das Board zu tauschen. PCIe gabs ja zu AM2-Zeiten auch noch nicht, oder?

Xiaolong
02.08.2010, 20:07 Uhr
Zitat:
PCIe gabs ja zu AM2-Zeiten auch noch nicht, oder?
PCIe war schon Standart auf den meisten Mainboards als der AM2 noch in AMDs Entwicklungslabor lag...

Und ich würde einen 6000+ nehmen. Wozu brauchst du den PC denn, dann kann man mehr sagen.

DSTRYR/DSTRYR
05.08.2010, 20:07 Uhr
Huch... wusste ich gar nicht, sorry.

elwheely
13.11.2010, 07:42 Uhr
die meisten AM2 Boards sind auch mit 6-Kerner zu bestücken. Meistens wird aber ein BIOS-Update fällig. Nähere Auskunft gibt es auf der Web des Board-Herstellers.

Ach übrigens schon die 939er und 940er Boards waren PCIe fähig also seit 5/6 Jahren.

Facebook

Jahresarchive