Probs beim Schreiben von Image - Hardwareproblem?

Gast
17.05.2004, 15:30 Uhr
Hallo,

folgendes Problem tritt bei mir auf. Wenn ich mit PQDI ein Image meiner Systempartition machen will bekomme ich seit Neustem geradezu lächerliche Übertragungsraten von 150MB/Min.

Als ich das KT7N2-Board neu hatte waren die Ü-Raten wesentlich höher. Die lagen bei über 800MB/Min.

Woran kann das liegen? Die BIOS-Einstellungen stehen alle auf Default, was CPU und Speicher angehen. Das System ist neu aufgesetzt und die Platten sind auch alle defragmentiert. Ich weiss nicht mehr weiter.

12die4
17.05.2004, 15:36 Uhr
Hast du die Chipsatztreiber installiert?

Gast
17.05.2004, 15:41 Uhr
Ich hab den aktuellen Treiber von Nvidia drauf. Allerdings den Englischen, da es noch keine deutsche Version gibt. Liegts etwa daran?

Gast
17.05.2004, 15:44 Uhr
Eher nicht, is ganz genau das selbe.
Ja, ich weiss, is etwas banal, aber vielleicht hast du einfach nur die Komprimierung aktiviert? (Wenn das bei dem Tool überhaupt geht)
Sonst könntest du viel. noch kontrollieren, ob die HDDs im DMA-Modus laufen, weiter weiss ich jetzt auch nicht.

Gast
17.05.2004, 16:45 Uhr
Problem gelöst!!!

Es lag tatsächlich an dem neuen nVidia-Treiber (Vers. 4.24 engl.). Ich hatte diesen Treiber installiert. Allerdings war der in Englisch, weil es noch keine deutsche Version gibt. Habe jetzt wieder den 3.13 drauf und der liefert auch bessere Ü-Raten.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

12die4
17.05.2004, 17:00 Uhr
Kann auch sein, dass der 4.xx etwas buggy ist...

Hast du die S/W Treiber beide Male installiert? Der kann zwar die CPU Last veringern, führt aber häufig zu Problemen...

Facebook

Jahresarchive