Hallo, ich hab folgendes Problem:
Wenn ich den Computer hochfahre ertönt sobald vom WinXP die graphische farbige Ladeanzeige (die mit Logo gleich nach dem simplem weißen Ladebalken) erscheint ein hässlicher auf und abgehender Warnton.
Das ganze ist komischerweise jetzt auf einmal aufgetreten, habe den PC bereits seit 2 Jahren und das Problem noch nicht gehabt.
Es handelt sich hier um ein Abit NF7-S v2.0 Board bestückt mit einem AMD AthlonXP3200+, übertaktet wurde nichts.
Zum Board wurde der 'Winbond Hardware Doctor' dazugegeben, ein kleines Softwaretool mit dem man sich sämtliche Spannungen und Temperaturen anzeigen lassen kann.
Die Temperaturen sind unter 40 Grad, allerdings ist die VBat-Spannung über dem standardmäßig toleriertem Bereich, nämlich bei 3,7V. Wenn ich eine höhere Toleranz einstelle verschwindet der Warnton.
Jetzt wüsste ich gerne ob 3,7V wirklich so schlimm ist und ein Fehler vorliegt bzw wenn das nicht so ist wie ich Windows bereits beim Laden beibringe, dass es nicht piepen braucht, denn so wies jetzt ist piept es ab dem Ladevorgang des OS bis zu dem Zeitpunkt an dem ich den Hardware Doctor starte.
Puh.. Danke schon mal
Markus