Antworten ohne Registrierung

Kaspersky IS lässt sich nicht entfernen

Azubi01
11.04.2010, 18:21 Uhr
Hallo!

Auf meinem PC ist / war Kaspersky Internet Security 2009 installiert. Die Lizenz ist nicht mehr gültig und ich würde gerne GData 2010 stattdessen installieren.
Das Problem ist dass Kaspersky zwar nicht mehr in der Liste "Software" auftaucht, GData bei der Installation trotzdem aber sagt es sei noch installiert.

Was kann ich tun?

ch.ho
11.04.2010, 18:29 Uhr
Hallo erstmal!

Das Problem ist kein unbekanntes, nervig ist es trotzdem

Du kannst ein so genanntes Removal Tool benutzen um alle Reste des Programms zu entfernen, zu finden hier:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Wenn Du das Programm entpackt hast gibst Du nach dem Start den erzeugten Code ein und klickst auf "Remove".

Sollte das nicht funktionieren kannst Du entweder die Reste noch manuell in der Registrierung suchen und entfernen (Start - Ausführen - regedit, dann auf "Bearbeiten" und suchen nach Kaspersky), oder nochmals das Removal Tool wie folgt starten:

Start - Ausführen - cmd
In der Konsole dann den Pfad zu der Datei angeben MIT dem Parameter, beispielsweise C:\kavremover10.exe KIS2009

Danach sollten alle Reste entfernt sein und Du kannst GData 2010 installieren.

Wichtig: Führe das Entfernungstool zur Sicherheit im abgesicherten Modus von Windows aus, so kannst Du sichergehen dass kein Dienst oder ähnliches im Hintergrund aktiv ist (beim booten des PCs F8 drücken und "Abgesicherter Modus" wählen)

Ich hoffe das hilft Dir weiter!
Gruß,
ch.ho

clown
11.04.2010, 18:33 Uhr
ch_ro hat alles gesagt, nur als laie in der reg rumfummeln ist nicht einfach

Facebook

Jahresarchive