Brauche neue Firewall und Virenscanner

Gast
11.02.2005, 16:28 Uhr
Hat ja auch keiner. :hmm:

Gast
13.02.2005, 23:13 Uhr
Zitat:
Zitat von Baumhouse
@alex: Bitdifender ist aber ein on-demand-Scanner. Der sucht nur auf Befehl und nicht wie andere Scanner ständig im Hintergrund.
Das ändert natürlich nichts daran, dass es ein guter Scanner ist.
schon klar... also nochmal....

ich habe diese datei erhalten... dann habe ich sie gescannt... sie wurde als sicher gemeldet... dann habe ich geöffnet... und dann war ich infiziert! ;D

Gast
14.02.2005, 18:11 Uhr
Zitat:
Zitat von Lecaro
Lass mal Kaspersky oder ein anderes vergleichbares Antivirenprogramm drüber laufen, der findet garantiert Viren.
Hab eine Zeit lang auch Antivir benutze, bin dann auf Kaspersky umgestiegen und es hat 5 Trojaner und 2 Würmer und 5 andere Viren auf meinem Rechner gefunden, die Antivir nicht gefunden hat.
So ich hab gerade nur mal so aus Jux Kaspersky durchlaufen lassen.
nicht einen Virus/Trojaner/Wurm was weiss ich...
und dabei war ich am Wochenende noch auf einer LAN-Party wo gut mit Viren rumgeschmissen wurde...

Gast
15.02.2005, 12:07 Uhr
Also ich würde dir ZA raten dass hab ich scho mh 2 jahre oder so und hatte noch kein virus auser nach formatieren da hatte ich gleich wieder den lovsan aber zum glück gabs ja shutdown -a ^^
Antivir is auch ziemlich gut werde ich wohl auch wieder nehmen wenn mein 1 jahr norten umsonst (war beim laptop kauf dabei) ausgelaufen is. Und zu dem ob antivir besser is als norton hatte mit beiden noch keinen virus find se beide gut :hmm:

Gast
15.02.2005, 12:53 Uhr
Zitat:
Zitat von DonKO
Also ich würde dir ZA raten dass hab ich scho mh 2 jahre oder so und hatte noch kein virus
meinst du zone alarm???

Gast
15.02.2005, 15:00 Uhr
Zitat:
Zitat von DonKO
Also ich würde dir ZA raten dass hab ich scho mh 2 jahre oder so und hatte noch kein virus
Woher wisst ihr immer alle, dass ihr keine Viren habt? Benutzt ihr DEN Überscanner aus der Zukunft?

Gast
15.02.2005, 15:12 Uhr
hab mal ein Blog gemacht und da steht ne Anleitung drin

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
15.02.2005, 15:20 Uhr
Zitat:
Zitat von alex66
meinst du zone alarm???
Jop genau dass meinte ich und zwar die freeware davon

off topic schreibt man undzwar hier zusammen? :häh:

Gast
15.02.2005, 15:57 Uhr
Zitat:
Zitat von Baumhouse
Woher wisst ihr immer alle, dass ihr keine Viren habt? Benutzt ihr DEN Überscanner aus der Zukunft?
ROFL...das denke ich mir auch schon die ganze Zeit :lol:

Gast
15.02.2005, 17:30 Uhr
Zitat:
Zitat von DonKO
Jop genau dass meinte ich und zwar die freeware davon

off topic schreibt man undzwar hier zusammen? :häh:
eine firewall schütz dich nicht for viren!

Gast
15.02.2005, 17:51 Uhr
Zitat:
Zitat von Baumhouse
unter Viren versteht man weitläufig schädliche Programme die sich dementsprechend bemerkbar machen und weiter verbreitet sind (ich sag ma ab 100 Infizierten). Und laut dieser Definition müsste also irgendwas falsch laufen auf dem System.
Bei mir ist dies nicht der Fall und daher kann ich sagen ich habe keine Viren auf dem Rechner.
Es ist indiskutabel über spezielle Schädlinge die nur für eine bestimmte Person (ich drücks mal so aus) zu reden, da diese keiner erkennt außer der Autor selbst.

Gast
15.02.2005, 19:28 Uhr
Das stimmt auch nur soweit wie das "Bloodhounding" diverser Virenscanner nicht funktioniert.
Und Virenscanner werden erst dann geupdatet wenn ein bestimmter Virus, Trojaner etc. erkannt wurde. Und dabei ist es erstmal egal wie individuell dieser erscheint. Denn durch Filesharing, welche ein großteil der User macht (freiweillig oder unfreiwillig), verbreiten sich solche Schädlinge eben. Und dann treffen die auch zwangsläufig auf jene Honeyspots und somit zum Antiviren-Softwarehersteller.
Doch dauert das eben seine Zeit.

Auf das spricht Baum an --> kein Scanner und keine Firewall der Welt kann alle Schädlinge erkennen es sei denn die Signatur wäre so aktuell wie nur möglich.
Und da kann ein Virenscanner noch so toll und aktuell sein; er muss erstmal jene Richtwerte kennen oder über einen guten Bloodhound verfügen der solche Aktivitäten erkennt (was aber nur schwer geht).

Gast
15.02.2005, 19:33 Uhr
Full Ack! :bigok:

Gast
31.03.2005, 10:13 Uhr
Morgen

Ich habe mir vor ein paar wochen die Sygate pro firewall und Kaspersky personal gekauft.
Kaspersky kann ich empfehlen, übersichtliches Programm, viele Einstellungsmöglichkeiten und ein schneller Support.

Die Sygate Firewall Pro hingegen verursachte bei mir nur Problem, sobald sie installiert war (sie brauchte noch nicht mal gestartet werden), war kein Netzwerkzugriff mehr möglich.
Nagut, dadurch ist mein pc zwar sicher, aber mal holt sich ne firewall um einigermaßen geschützt im netz zu sein und nicht um absolut offline zu sein .
Außerdem meldet sich der Support nicht. Mal sehen, ob amazon das weider zurücknimmt. Falls das der Fall sein sollte, welche Firewall soll ich mir dann bestellen?
Wenn amazon das nicht zurücknimmt...
Zitat:
Zitat von Ccicero
ich kann dir sygate empfehlen. hab ich seit nem jahr drauf und is klasse!
hattest du das Problem auch?

MfG
Mr LJ

Gast
31.03.2005, 11:10 Uhr
hi ich glaube das die Sygate firewall probs mit amd 64 haben frag mich nicht warum auf nen p4 lief es bei mir ohne probs und jetz haben wir es schon auf verschiedenen rechner mit amd 64 versucht und immer probs

Gast
31.03.2005, 11:21 Uhr
also mein System wird von AntiVir als Virescanner und der KPF als Firewall geschützt, beides Freeware!

Gast
31.03.2005, 12:28 Uhr
was haltet ihr denn von ZoneAlarm Pro?

Gast
31.03.2005, 13:32 Uhr
Zitat:
Zitat von MR LJ
hattest du das Problem auch?
nee. sehr seltsam. sicher, daß du die benötigten sachen freigegeben hast?

-> RAS PPPoE mini-port/call-manager driver muß zum beispiel eine freigabe bekommen.

also ich hatte mit dem programm nie fehler, weder bei P3 noch bei Athlon64

Gast
31.03.2005, 13:51 Uhr
und wie kann ich diesen Dienst freischalten? er sagt mir nicht, das irgendwas aufs internet zugreifen will und ich kann auch nur programm hinzufügen und freischalten und sperren.
die Internetverbindung läuft bei mir über einen USB WLAN Empfänger, vielleicht liegt es daran

Gast
31.03.2005, 14:45 Uhr
ob das bei wlan anders ist, weiß ich nicht. ich kann nur vom "normalen" dsl-anschluß über die netzwerkkarte reden.
also bei mir kam eine entsprechende meldung, ob ich diesen dienst zugreifen lassen möchte :-/
neuinstalliert hast du sicher schon???

Gast
31.03.2005, 15:50 Uhr
ja, sogar windows neu installiert

Gast
11.04.2005, 16:48 Uhr
Kurze Frage nochma dazu:
Wenn ich einen Router mit integrierter Firewall hab, dann ist eine zusätzliche Firewall überflüssig oder? Hab den Router T-Sinus 154 DSL SE. Also Telekom ( was bestimmt sch**** is?)
Nutze bisher nämlich NIS 2004, brauche aber jetzt bald was neues. Hab an Kaspersky gedacht. Reicht dann die Antivirensoftware eurer Meinung nach, oder würdet ihr mir das Kaspersky Security Suite mit Antivirus AntiSPAM und AnitHacker empfehlen?

Gast
11.04.2005, 17:32 Uhr
Also der Kaspersky Virenscanner ist eine gute Wahl, bin damit sehr zufrieden.

Zur Firewall:
Ich habe auch einen Router und eine Firewall. Wenn der Router eine gute Firewall hat, dann ist die softwarefirewall eigentlcih überflüssig.
Ich habe einen security von Norton mal ohne und mal mit SoftwareFirewall gemacht und beide mal kam das gleiche raus. also daher scheint mir eine zusätzliche SoftwareFirewall eigentlich überflüssig. Zumindest eine kostenpflichtige wie NIS.
Ich habe jetzt zonealarm drauf, nur nochmal zur zusätlichen sicherheit und zur Programmkontrolle, da ich meiner billig-Routerfirewal nicht all zu viel zutraue

Gast
12.04.2005, 09:08 Uhr
Die Routerfirewall wird besser sein, als die Software, aber diese kann man wunderbar dafür einsetzen um zu kontrollieren, wer denn gerne 'nach Hause telefeonieren' möchte.

Gast
12.04.2005, 15:22 Uhr
Der Router schickt mir eMails, wenn einer "nach Haus telefonieren" will. Mit der IP. Also brauch ich keine SW-Firewall mehr und kauf mir "nur" Kaspersky AntiVirus.

Gast
12.04.2005, 15:27 Uhr
Mit 'nach Hause telefonieren' meinte ich auch eigentlich irgendwelche Programme, die ins Netz wollen, obwohl sie auch ohne wunderbar funktionieren.

Gast
14.04.2005, 18:33 Uhr
Oh ja, verstehe. Da hast du Recht. Das kann ich ohne SW-Firewall nicht kontrollieren. Mal die Windows FW dazu probieren...

Gast
14.04.2005, 19:27 Uhr
aber... ob die alles überwacht.. wieso sollte die firewall des BS das BS daran hindern "nach hause zu telefonieren"

Gast
14.04.2005, 20:16 Uhr
Verwendet von euch jemand die Panda Antivirus Firewall? Sobald bei einem Freund diese aktiviert ist kann er sich nicht mehr per ADSL ins Internet einwählen.

Kennt jemand das Problem?

Gast
15.04.2005, 22:18 Uhr
Dann hat er die falsch konfiguriert.

Gast
16.04.2005, 10:11 Uhr
Was du nicht sagst, die Frage ist was! Finde einfach den Fehler nicht!

Gast
16.04.2005, 15:18 Uhr
Stell mal alle Funktionen auf aus und aktivier dann nach und nach immer eine mehr. Irgendwann geht ja nichts mehr und die Funktion ist dann zuviel.

eUncle
18.04.2005, 14:06 Uhr
Ich hatte mit Outpost mal son Problem, da hat der pc nach dem installieren von outpost nicht mehr richtig gebootet, musste dann im "abgespeckten modus" hochfahren, und das prog löschen!
Kenn jm das prob??

Oder welche Firewalls sind "besser" als ZoneAlarm (ich hab die Suite davon)?
Und was gibts für gute VirenScanner?

Gast
22.04.2005, 20:08 Uhr
Ich bekam mit Outpost (der freie Version) mal ständig Bluescreens:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
22.04.2005, 20:38 Uhr
Ich hatte mir vor einiger Zeit die sygate firewall gekauft. hab die bis jetzt noch immer nicht zu richtig laufen gebracht und der Support antwortet auch nicht

Facebook

Jahresarchive