Firewall

Gast
04.09.2005, 11:47 Uhr
Hi Leute,
Ich wollt mir jetzt mal ne Firewall zulegen, da ich es satt habe das sich beim starten meines PC's sich immer Programme öffnenen die ich vorher noch nie gesehen, geschweige denn installiert hab. Und nen gutes Antiviren Prog währe auch nicht schlecht, da ich AntiVirXP jetzt schon zweimal durchlaufen lassen hab, und ich hab trotzdem noch Viren druff. Könnt ihr mir bei beiden was empfehlen (Freeware und Kostenplichtige).

Gast
04.09.2005, 11:52 Uhr
ich kann dir format C: empfehlen.... rette alle wichtigen Daten auf CD , formatiere die Kiste komplett, und installiere dein gewünschtes System neu, SPIELE ALLE SICHERHEITSUPDATES ein. Danach installiere dir ein oder besser mehrere Virenporgramme und eine Firewall. Danach versuche die "wichtigen Daten" via Virenscanner zu checken und zu säubern. Erst dann spiele sie wieder auf dein System.

Ein kompromitierter Rechner, so wie du ihn wieder hast, wirst du nie wieder mit 100% Sicherheit sauber bekommen.
PS. danke das deine Virenschleuder das Netz zugespammt hat.

Gast
04.09.2005, 12:01 Uhr
gut aber was für Virenprogs und was für ne Firewall soll ich dann nachher installieren?

Gast
04.09.2005, 14:10 Uhr
Ich hab als Firewall ZoneAlarmPro und als Antivirenprogramm Antivir. Da aber Antivir, wie du schon erkannt hast nicht alle Viren (vor allem Trojaner) nicht erkennt, nimm noch Sophos Antivirus dabei.

Gast
04.09.2005, 14:13 Uhr
Zitat:
Zitat von Killing Joe
Ich hab als Firewall ZoneAlarmPro...nimm noch Sophos Antivirus dabei.
Sind die biede kostenpflichtig?

Gast
04.09.2005, 14:29 Uhr
ZoneAlarm ist in der normalen Version kostenlos und Sophos? Keine Ahnung, ich kanns kostenlos über die Uni laden

Gast
04.09.2005, 14:30 Uhr
najut, dann werd ich die Progs mal saugen............

Gast
04.09.2005, 14:33 Uhr
Aber mach doch mal, was Doom vorgeschlagen hat. Vielleicht geht ja dann auch dein Brenner wieder!? :nick:

Gast
04.09.2005, 17:35 Uhr
Zitat:
Zitat von DoomWarrior
Danach installiere dir ein oder besser mehrere Virenporgramme und eine Firewall. Danach versuche die "wichtigen Daten" via Virenscanner zu checken und zu säubern. Erst dann spiele sie wieder auf dein System.

Ein kompromitierter Rechner, so wie du ihn wieder hast, wirst du nie wieder mit 100% Sicherheit sauber bekommen.
PS. danke das deine Virenschleuder das Netz zugespammt hat.

Dein letzter Satz ist ja sehr kompetent...

Ich kann dir noch die Anti-Virensoftware von Kaspersky empfehlen :nick:

Gast
04.09.2005, 17:44 Uhr
Zitat:
Zitat von henry2k
Ich kann dir noch die Anti-Virensoftware von Kaspersky empfehlen :nick:
Also ich weiß, dass echt viele Leute von dem Kaspersky-Scanner schwärmen, ich finde den total scheiße. Ich hatte den kurz drauf. Der ist unübersichtlich, zu kompliziert und hat von den 52 Trojanern, die avast! (übrigends ein ziemlich guter Scanner, leider nicht kostenlos) erkannt hat, gerademal 2 gefunden. Aber ist wahrscheinlich Geschmackssache...

Gast
04.09.2005, 18:21 Uhr
Zitat:
Zitat von Killing Joe
..... Vielleicht geht ja dann auch dein Brenner wieder!? :nick:
Ich kann wieder brennen. Der alte war einfach nur schrott.

Gast
04.09.2005, 22:36 Uhr
ich kann die sygate personal firewall empfehlen die ist sehr gut

Facebook

Jahresarchive