Konfiguration des KPF

Gast
28.11.2006, 14:24 Uhr
Moin, Moin,

hab ein kleines aber nerviges Problem mit dem Kerio Personal Firewall. Und zwar krieg ich es einfach nicht hin, das Ding so zu konfigurieren, dass ein anderer Benutzer des WG-internen Netzwerkes auf meinen Rechner zugreifen kann. Ich hab alle möglichen IP-Adressen als vertrauter Bereich freigegeben, trotzdem kann man nur auf meinen Rechner zugreifen, wenn ich den Firewall abschalte. Was mach ich falsch oder hat jemand einen Tipp für mich, der sich mit dieser Firewall auskennt?

Gast
28.11.2006, 14:50 Uhr
wie hast du denn die Netzwerksicherheit bei "vordefiniert" konfiguriert?

Gast
28.11.2006, 15:12 Uhr
Folgendermaßen:

Gast
28.11.2006, 15:15 Uhr
und was hast du bei Netwerksicherheit "Anwendungen" bei Microsoft File und Printersharing?

Gast
28.11.2006, 15:21 Uhr
Da siehts bei mir so aus:

Das könnte es sein, oder?

Edit: Jap, genau das war's. Da wär ich ohne den Tipp bestimmt nie drauf gekommen. Vielen Dank ruth!

Gast
29.11.2006, 05:24 Uhr
hatte das anfangs auch, wusste aber nicht mehr genau was es war

eUncle
29.11.2006, 16:50 Uhr
ich habs jetzt auch noch - zwar nur noch teilweise, aber trotzdem nervts manchmal!
...wär ganz gut, wenn's einer weiß^^

Gast
29.11.2006, 17:34 Uhr
Ähhh, eUncle? Das Problem hat ruth doch gelöst. Du stellst bei Netzwerksicherheit > Anwendungen > Microsoft File und Printersharing im vertrauten Bereich auf zulassen. Vorausgesetzt du hast vorher auch dein Netzwerk als vertrauten Bereich freigegeben. Liest du eigentlich die Threads, bevor du was postest?

eUncle
03.12.2006, 13:04 Uhr
@Joe: du, sry, hab das Edit von dir übersehen und gleich bei ruth's post weitergelesen^^

Werde das dann selbstverständlich auf der kommenden

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

ausprobieren^^

EDIT:
Hab jetzt n anderes prob mit KPF:
Kerio blockiert mir CheatingDeath, doch ich kann das gar nirgends ändern :fresse:
(siehe Anhang)

Facebook

Jahresarchive