ZoneAlarm und Teamspeak-Server

Gast
12.01.2007, 08:24 Uhr
Hallo,

mein Problem ist in dem Thread

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

eigentlich schon ganz gut beschrieben: Ich möchte Ports freigeben. Leider ist der Thread geschlossen, so dass ich nicht dort posten kann.

Zumindest vermute ich, dass mein Problem in den Portfreigaben liegt. Mein Teamspeak-Server kann nicht mehr erreicht werden, und das Einzige, was ich geändert habe, ist, dass ich auf ZoneAlarm umgestiegen bin.

Wenn ich allerdings den Empfehlungen dieses Threads folgen möchte (Änderungen in ZoneAlarm-Panel/ Firewall/ Custom Internet Zone*/ High security settings for Internet zone), stelle ich fest, dass es diese Option gar nicht bei mir gibt. Es sind nur 2 Schieberegler für die Internetzonen vorhanden sowie eine Schaltfläche "Erweitert", über die man aber auch nicht die benötigten Einstellungen machen kann.

Kann es sein, dass es diese Optionen nur in ZoneAlarm Pro gibt? Und wenn ja: Wie kann ich im normalen ZoneAlarm Ports freigeben?

Vielen Dank für Antwort,

greetz, Cleo

Edit: Rechtschreibung

Gast
12.01.2007, 11:34 Uhr
Moin,

leider muss ich dich enttäuschen, das explizite freigeben eines ports ist in der kostenfreienversion von zonealarm nicht möglich.

ich persönlich würde sowieso jedem von zonealarm abraten ... es gibt andere gute desktopfirewalls, die kostenlos sind. außerdem ist die Windowsfirewall seit SP2 für jeden der keine dubiosen programme hat die NACH AUSSEN wollen(und man ihnen das verbieten will (gecrackte software etc)) völlig ausreichend

Gast
12.01.2007, 12:02 Uhr
Danke, Alexander, für Deine Antwort. Sowas hatte ich schon befürchtet. Hättest Du vielleicht abseits der Windows-FW eine Softwareempfehlung für mich? Ich hatte Keerio vorher getestet, damit bin ich aber nicht klargekommen.

Gast
12.01.2007, 15:45 Uhr
sygate oder bitdefender
warum bist du denn mit kerio nicht klar gekommen

Gast
12.01.2007, 16:13 Uhr
bitdefender = crap²

Gast
12.01.2007, 19:44 Uhr
sygate kann man benutzen

von outpost gibts ne freee, ka wie die sit, die pro sit absolute spitze

Ähnliche Artikel