glaube ich hab ein virus bei mir drauf?!

Gast
24.08.2008, 08:48 Uhr
Hallo leute, ich hatte mir gestern irgendwie ein virus aufn rechner draufgeholt "Iphccb8j0e30c.exe" (hatte es gemerkt als ich aufeinmal sach das ist ein ganz anderes hintergrundbild hatte als vorhher) hatte dat ding dann auch gleich gelöscht gehabt!
nur spinnt mein sys total umher... zum bsp. wenn ich jetzt auf desktop gehen und rechtklick mache auf ok klicke kommt nur noch das hier... "siehe anhang"

kann mir einer helfen bei diesen problem?

Gast
24.08.2008, 09:59 Uhr
Systemwiederherstellung - falls du einen passenden Punkt hast.
Sonst: FORMAT C:

Gast
24.08.2008, 10:37 Uhr
was dat muss doch irgendwelche prog. geben die das wieder bereinigen, oder nicht? wirklich c neumachen?:häh:

Gast
24.08.2008, 11:53 Uhr
Zitat:
Zitat von HeNrY
Systemwiederherstellung - falls du einen passenden Punkt hast.
...

eUncle
24.08.2008, 12:51 Uhr
Zitat:
Zitat von xxx.TH88.xxx
was dat muss doch irgendwelche prog. geben die das wieder bereinigen, oder nicht? wirklich c neumachen?:häh:
Nope, das hat Dir wohl echt ganz nett Dein System zerschossen ^^
--> Systemherstellung wäre eben - wie HeNrY jetzt schon mehrere Male erwähnt hat - nur eine Lösung, wenn du nen passenden Punkt hast.

Ansonsten mach doch einfach Backups und Format C und danach bist du glücklich, weil "alles wieder so schnell läuft" ;P

Gast
24.08.2008, 14:39 Uhr
Die Backups natürlich mit einem Antivirenprogramm durch checken.

Gast
24.08.2008, 18:10 Uhr
Du weißt ja nicht, was der Virus alles in deinem System geändert hat, daher wirklich formatieren...

Hast du keinen Virenscanner installiert? Oder hat der einfach nichts gemeldet?

Gast
24.08.2008, 18:43 Uhr
doch er hatte sich gemeldet hab auch immer "verweigern" angeklickt gehabt... hab ihn jetzt auch schon paar mal durchlaufen lassen und er findet auch nix mehr... naja nur das problem das ich kein hintergrund bild und bildschirmschöner einstellen kann ich immernoch

Facebook

Jahresarchive