Antworten ohne Registrierung

Zwunzi

FrauHeinrich
06.03.2010, 15:43 Uhr
Bei mir in C:/Programme hat sich ein Ordner Zwunzi selbst angelegt
Und es könnte sein, dass mein Virenprogramm ein paar Tage vorher auch ne Warnung dazu angezeigt hat
aber da bin ich mir nicht sicher.
Auf jeden Fall konte ich den z.T. mit Tools z.T. über Deinstallation via Systemsteuerung entfernen.
Aber kann ich mir wirklich sicher sein, dass der jetzt weg ist ?

Mouseff
07.03.2010, 15:09 Uhr
naja, eigentlich sollte er schon weg sein, allerdings weis ich nicht welchen schaden er angerichtet haben könnte. Am besten einfach mal den Vierenscanner nen Systemchack machen lasseun und dann wenn du nichts angezeigt bekommst, wirst du wohl wieder sicher sein...

1337dude
07.03.2010, 18:37 Uhr
und wenn du dir ganz sicher sein willst, dass nix mehr passieren kann, kannst du mit einem entsprechenden tool deinen freien speicherplatz überschreiben, dann ist dort auch alles weg.

ThePower
07.03.2010, 23:54 Uhr
aber pass auf:
Ich hatte das auch Mal und mein Virenprogramm hat beim Scan keine Meldung gemacht.
Da hat am Ende nur noch eine Systemneuinstallation geholfen, damit der endgültig weg war.

ch.ho
11.04.2010, 18:31 Uhr
Hallo!

Nicht nur für dieses Thema interessant, sondern denk ich für alle: Das Tool "Trojan Remover", zu finden bei chip.de

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Das kleine Programm findet so ziemlich alles, ich habe damit bessere Erfahrungen gemacht als beispielsweise mit Spybot oder Ad-Aware.

Gruß,
ch.ho

Facebook

Jahresarchive