Antworten ohne Registrierung

problem mit pc

Patrick2604
21.06.2011, 15:43 Uhr
Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Ich habe den alten pc von meinem arbeitskolegen bekommen der hatte allerdings keine festplatte ich habe mir eine WD5000AAKS (500 Gb) gekauft.
das mainboard ECS ATA 100 hat Sata anschlüsse. Dann habe ich meinen stiefvater gefragt ob ich da einfach so win xp drauf installieren kann oder was beachten muss er meinte "das ich um win xp auf eine Sata platte zu installieren einen bestimten treiber brauche den ich in win xp einbinden muss".
Ich habe dann in netz gesuchet aber nichts gefunden was mich weiter bringt könnt ihr mir helfen am schönsten wäre ein link zum downloaden wenn man wirklich einen treiber braucht.
Patrick

Gast
27.06.2011, 00:43 Uhr
Nein, du brauchst keinen speziellen Treiber. Schließ die Festplatte ordentlich an, leg die CD zur Installation in dein Laufwerk und installiere Windows XP ohne zusätzliche Treiber, etc.

kruemelgirl
02.07.2011, 19:18 Uhr
Hi, dein Stiefvater hat schon recht.

Wenn du eine Installations-CD ohne Servicepack oder mit Servicepack 1 benutzt, mußt du die SATA-Treiber für dein Board bei der Installation per Diskette einbinden.

Dazu wirst du wärende der Installation aufgefordert.

Hast du eine Installations-CD mit Servicepack 2 oder 3 sind die SATA-Treiber schon mit dabei und werden nicht mehr extra bei der Installation benötigt.

Du kannst die Servicepacks oder auch die Treiber aber auch selber in eine Installations-CD integrieren.

Am einfachsten funktioniert das mit NLite.

Hier wird das ganz gut beschrieben :

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Facebook

Jahresarchive