Antworten ohne Registrierung

WÜRDET IHR EUREN PC VON PROFIS MODDEN LASSEN???

Gast
03.03.2003, 13:51 Uhr
angenommen es gibt jemanden, der euren pc moddet.
genauer gesagt eine gruppe von leuten.

im angebot wären sachen wie:
cpu, graka, ram overclocGast
Kaltlichtkathoden verbaun, neonstrings montieren, leds austauschen, neue hinzufügen, lüftersteuerungen baun (alles nach wunsch), wäku bau, lüftermodding, plexi fenster in beliebiger größe (mit gravur), lackierung des towers und ALLES was man noch so unter modding kennt.

und jetzt kommt der hammer:
es würde euch weniger kosten, maximal genauso viel kosten, als ob ihr die ganze arbeit selber machen würdet.

austausch von komponenten wie graka, cpu und so weiter ist auch möglich.

was haltet ihr davon? würdet unter abschluss einer versicherung euren pc "fremden" leuten zum modden anvertrauen.
es würde natürlich nur das gemacht werden, was ihr wollt (anhand von skizzen oder beschreibungen, oder infos via telefon, email, icq, irc und homepage) oder "ich möchte das, das und das in meinem rechner haben", wie?, "ich möchte mich überraschen lassen", kein problem.

schreibt mal plz eure comments und eure meinung dazu.
plz keinen spam.
für fragen steh ich euch gerne im icq zur verfügung, oder via email, addy und numa siehe sig.

mfg, mec

Gast
04.03.2003, 18:09 Uhr
ist ne nette marktlücke, für ALDI Pc nutzer auch sicherlich das richtige.

aber frage, was hatt das mit modding zu tun ?
wo bleibt der spaß ? die kreativität ?

ich finde es bedauerdswert wenn man sich von jeden den Ar*** nachtragen lassen muss .

wer kein Plan von Modding hatt soll es bitte lassen....

hab es satt die case galerien mit fertigmods anzugucken.

hatt das nen speziellen grung das du fragst ??

MFG

Gast
05.03.2003, 04:04 Uhr
Die Idee ist im großen und ganzen nicht schlecht denn es geht nicht darum Ferigmodds zu produzieren. Die Kreativität bleibt erhalten da der Auftraggeber alles selbst bestimmen könnte. Es tauchen auch nicht 1000 mal die selben Sachen in den Galerien auf wie manche Supermodder bemängeln. Vor allem würde man die Sachen ja wohl echt professionell gemacht bekommen so das es nicht so "gebastelt" aussieht. Das ist nämlich etwas wo ich z.B. hohen Wert drauf lege. Kein Kratzer / keine schiefe Bohrung - absolut nichts darf die Optik trüben. Wenn ich das nicht gewährleisten kann dann mache ich es nicht selbst sondern lasse es machen.

Ich bin jemand der dafür bezahlt das seine Modds angefertigt werden. Ein paar Dinge mache ich aber auch selber.

Wenn ich ein Bild auf mein Window möchte dann lasse ich es Gravieren (evtl. besser noch Sandstrahlen). Wenn ich ein Window geschnitten haben möchte dann lasse ich es Lasern. Wenn ich Led's im Lüfter möchte dann kauf ich nen Akasa Led Lüfter (sieht schließlich auch nicht anders aus als selbstgemacht). Wahrscheinlich sogar besser. Will ich den Rechner oder meine Frontblenden lackiert haben gehe ich zum nächsten Airbrusch-Profi usw. usw.

Ausserdem gibt es Dinge die man gerne machen möchte und die kann man echt nicht selbst machen weil es schlichtweg zu kompliziert ist. Ich habe da auch ein gutes Beispiel was ich schon habe machen lassen und was nur die allerwenigsten selber machen könnten.

Ich habe bei einem Fachmann einen Drehzahlmesser entwickeln lassen für meine Lüfter. Das war nicht ganz billig. Entwicklungskosten, Kosten für den Prototyp und natürlich am Ende die ganzen Teile für die fertigen Geräte. Das ganze sollte ultraklein sein und wurde deshalb in SMD gefertigt. Das Zusammenlöten ist eh schon schwierig genug bei SMD aber die Entwicklung dürfte wohl für 99% hier im Forum unmöglich sein.

Die Frontplatten für die Drehzahlmesser (ich werde 8 Stück einbauen) lasse ich wiederum auf einer CNC Fräse fertigen (Bohren und Gravieren). Natürlich auch gegen Bezahlung. Dazu werden meine Original Alu-Blenden aus meinem Tower verwendet.

Obwohl ich das nicht selbstgemacht habe würde ich damit auf jeder Lanparty die Blicke auf mich ziehen. Schrecklich nicht wahr ? Mein Beispiel ist natürlich etwas extremer aber es soll zeigen das die Idee (wenn sowas dabei raus kommt) nicht schlecht sein muß. Vielleicht zeigt euch dieses Beispiel auch eure Grenzen auf wenn jemand mit Extrem-Ansprüchen kommt

Hier mal ein paar Bilder usw. - Sorry für den Verweis in ein anderes Forum aber ich will nicht alles nochmal posten.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Was ist der Nachteil bei eurer Idee ?

1. Man ist seinen Rechner zu lange los denn das dürfte kaum in 2-3 Tagen geregelt sein.

2. Die Kosten fallen in der Regel alle auf einmal an. Man könnte das zwar auch nach und nach machen aber das macht die ganze Sache nur komplizierter vor allem wenn der Rechner dann hin und her geschickt werden müßte.

3. Ich glaube nicht das ihr alles verwirklichen könntet und wenn doch wird es für die meisten unbezahlbar.

4. Man wird von den Supermoddern in den Foren als Loser eingestuft

Der Vorteil ist:

1. Es sieht professioneller aus.

2. Handwerklich ungeschickte Leute können ihre Ideen verwirklichen.

3. Man muß sich nicht alle möglichen Werkzeuge anschaffen wie Dremel oder Stichsäge oder wie bei meinem Beispiel oben Werkzeug um SMD's zu löten. (obwohl die Entwicklung so einer Schaltung vielleicht sogar euch überfordern würde)

Auch wenn manche dafür sind das solche Leute nicht frei rumlaufen dürften weil sie nicht alles können finde ich die Idee im großen und ganzen - sehr Gut !!

@Gast

Ich finde das immer lustig wie die Modding-Profis (falls sie welche sind) immer über die jenigen schimpfen die ihre Modds nicht selbst machen.

Stell sich mal einer vor du steckst Wochen und Monate und viel fleiß in deine Modds und auf der nächsten Lanparty staunen alle über einen anderen Rechner den der Besitzer nichtmal eigenhändig gemoddet hat.

Wo kämen wir dahin ? Klassischer Grund für Selbstmord.......... genau so hören sich die jenigen manchmal an die solche Sprüche machen wie du.

Warum soll jemand nicht seinen Rechner mit fertigmodds verschönern wenn er daran Spaß hat und seine Fähigkeiten es nicht zulassen das selbst zu machen. Warum soll er auf all die Sachen verzichten die man kaufen kann ? Damit du auf der nächten Lanparty der Boss bist ?

Ich finde da nichts bedauernswertes dran. Diese Jungs können dafür sicher ein paar Dinge die du nicht kannst. Sollen sie dich jetzt auch dafür bedauern.

NICHT JEDER KANN ALLES !!

Ich bin übrigens kein Aldi-PC-Benutzer sondern baue meinen Rechner immer komplett selbst. Auch sonst stufe ich mich als Profi ein aber eben auf einem anderen Gebiet und eben nicht beim Modding.

So und jetzt schlagt auf mich ein

Gast
05.03.2003, 18:42 Uhr
Zitat:
Stell sich mal einer vor du steckst Wochen und Monate und viel fleiß in deine Modds und auf der nächsten Lanparty staunen alle über einen anderen Rechner den der Besitzer nichtmal eigenhändig gemoddet hat.

Wo kämen wir dahin ? Klassischer Grund für Selbstmord.......... genau so hören sich die jenigen manchmal an die solche Sprüche machen wie du.

Warum soll jemand nicht seinen Rechner mit fertigmodds verschönern wenn er daran Spaß hat und seine Fähigkeiten es nicht zulassen das selbst zu machen. Warum soll er auf all die Sachen verzichten die man kaufen kann ? Damit du auf der nächten Lanparty der Boss bist ?

Ich finde da nichts bedauernswertes dran. Diese Jungs können dafür sicher ein paar Dinge die du nicht kannst. Sollen sie dich jetzt auch dafür bedauern.

NICHT JEDER KANN ALLES

Ich bin übrigens kein Aldi-PC-Benutzer sondern baue meinen Rechner immer komplett selbst. Auch sonst stufe ich mich als Profi ein aber eben auf einem anderen Gebiet und eben nicht beim Modding.

So und jetzt schlagt auf mich ein

ich werde sicher nicht auf dich einschlagen

wo du grade die LAN´s ansprichst..
"Wozu mache ich MEINEN Pc schöner " ?

damit die spacken auf der LAN das teil bestaunen ?

NEIN (ich jedenfalls nicht)

wer sich ein mod anfertigen lässt, der kann das doch machen.
ich überlege auch ob ich mir eine edele flipflop lackierung machen lasse....

allerding kotz mich nur an das diese blender von fertigmods immer die größte klappe haben und rumposen.
erinnert mich an die 2er golf fahrer mit ihren 200er schlappen und stolzen 45PS :lol:

naja man kann ausschweifen, aber man kann auch die meinung anderer akzeptieren
so spart man viel zeit und kraft ..

MFG

Gast
05.03.2003, 20:03 Uhr
Zitat:
ich werde sicher nicht auf dich einschlagen
Na, da bin ich erleichtert

Zitat:
wo du grade die LAN´s ansprichst..
"Wozu mache ich MEINEN Pc schöner " ?

damit die spacken auf der LAN das teil bestaunen ?

NEIN (ich jedenfalls nicht)
Ich geh gar nicht auf Lan's. Ich käme mir vor wie ein Opa Aber manche machen das genau deshalb. Habe ich schon Wortwörtlich mehr als einmal gehört. Daher hab ich das mal ein wenig überspitzt dargestellt.

Zitat:
allerding kotz mich nur an das diese blender von fertigmods immer die größte klappe haben und rumposen.
erinnert mich an die 2er golf fahrer mit ihren 200er schlappen und stolzen 45PS
Ich hab nen Golf 1 (Caddy) mit 255er Schlappen aber zum Glück auch 165PS aber ich weiß was du meinst. Wenn natürlich genau solche Typen den Max raushängen lassen als gäb es nichts besseres dann ist mir das allerdings auch zu blöd. Wenn dann sollte man dazu stehen wenn man etwas nicht selber gemacht hat....das ist klar.

Zitat:
naja man kann ausschweifen, aber man kann auch die meinung anderer akzeptieren
so spart man viel zeit und kraft ..
Ich weiß schon was du meinst. Mich störte nur diese pauschale und meist abfällige Aburteilung derer die vielleicht die Modds machen lassen. Daher die Reaktion. Ich z.B. stehe dazu das ich lieber Geld als eigene Arbeitskraft in ein Projekt stecke und trotzdem muß ich mir oft die dümmsten Sprüche anhören. Da geht einem schonmal der Hut hoch ;-)

Im Großen und Ganzen sind wir damit wohl auf der selben Wellenlänge.

Gruß

Gast
05.03.2003, 20:41 Uhr
Zitat:

Ich weiß schon was du meinst. Mich störte nur diese pauschale und meist abfällige Aburteilung derer die vielleicht die Modds machen lassen. Daher die Reaktion. Ich z.B. stehe dazu das ich lieber Geld als eigene Arbeitskraft in ein Projekt stecke und trotzdem muß ich mir oft die dümmsten Sprüche anhören. Da geht einem schonmal der Hut hoch ;-)

Im Großen und Ganzen sind wir damit wohl auf der selben Wellenlänge.

Gruß
schön das wir uns doch noch konstruktiv verständigt haben rost:
vielleicht lesen wir und ja öfter hier im board :-)

MFG Gast

Facebook

Jahresarchive